MG4 XPower

• Andere Frage, meiner bekommt sofort 4 neue Run on Flat Ganzjahresreifen montiert.

Die montierten Serienrreifen würde ich gerne direkt verkaufen, der Händler hat leider keinen Bedarf.

Hat jemand Erfahrungen was die noch real wert sind?

• Andere Frage, meiner bekommt sofort 4 neue Run on Flat Ganzjahresreifen montiert.

Die montierten Serienrreifen würde ich gerne direkt verkaufen, der Händler hat leider keinen Bedarf.

Hat jemand Erfahrungen was die noch real wert sind?

Gehört zwar nicht hier her, mal googeln was die neue kosten, dann kannst du sie für 30-40% unter Neupreis anbieten. Würde auch Versand anbieten, ansonsten schränkt man den Käuferkreis ein. Aber nicht vergessen, auch wenn fast nichts gefahren, sie waren montiert und sind somit gebraucht.

• Gehört zwar nicht hier her, mal googeln was die neue kosten, dann kannst du sie für 30-40% unter Neupreis anbieten. Würde auch Versand anbieten, ansonsten schränkt man den Käuferkreis ein. Aber nicht vergessen, auch wenn fast nichts gefahren, sie waren montiert und sind somit gebraucht.

Danke für deine Antwort, aktuell versucht jemand ähnlich neue wie meine für VB 260€ zu verkaufen, Versandkosten pro Reifen und der entsprechende Aufwand treiben die Kosten dann nochmal in die Höhe, habe noch einen Reifenhändler den ich gefragt habe, ob er mir dafür noch was zahlt, der ist knapp 150€ günstiger als mein MG Händler.

Tendiere ja eher zum MG Händler, da ich hoffe, ,dass danach alles auch ordentlich funktioniert.

• Ich habe die Reifen von meinem Lux unmittelbar nach dem Kauf bei einem Reifenhändler gegen Ganzjahresreifen getauscht. Die Sommerreifen hat er für insgesamt 80 € in Zahlung genommen. Der MG Agent wollte sie überhaupt nicht.

Such mal im Internet welcher Reifenhändler auch gebrauchte Reifen anbietet.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Ich habe die Reifen von meinem Lux unmittelbar nach dem Kauf bei einem Reifenhändler gegen Ganzjahresreifen getauscht. Die Sommerreifen hat er für insgesamt 80 € in Zahlung genommen. Der MG Agent wollte sie überhaupt nicht.

Such mal im Internet welcher Reifenhändler auch gebrauchte Reifen anbietet.

Habe schon jemanden gefunden, der mir aktuell privat 230€ für die verbauten bietet, Abholung wird von ihm organisiert.

Der Reifenhändler hier vor Ort bietet zwar nur 120€, ist dafür aber 145€ günstiger als der MG Händler, der auch nichts für die verbauten zahlt.

Was mir Sorgen bereitet, die Reifendrckkontrolle zickt wohl nach Reifenwechsel herum und muss umständlich bearbeitet werden und der Reifenhändler meinte schon, dass ich dann wieder zu MG muss.

• Was mir Sorgen bereitet, die Reifendrckkontrolle zickt wohl nach Reifenwechsel herum

Woher hast Du diese Info? Wenn die OEM-Sensoren in den Felgen bleiben und diese wieder an der gleichen Plätzen montiert werden, merkt der MG4 IMO gar nicht, daß andere Reifen montiert wurden.

Mein XP hat in der 2.Wintersaison sogar die OEM-Felgen mit den GJR wieder von selbst erkannt. obwohl ich im Sommer Aftermarket-Felgen mit anderen (nicht geklonten) Sensoren fahre.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.399 km