Läd nicht mehr DC und stehe am Arsch der Welt...

• Auf dem Heimweg kam dann noch die Idee mal die Batterie ab und wieder anzuklemmen. Also nachdem auch dieser dritter Provider nicht ging, heim und 5 Minuten den Minus weg und wieder dran. Wieder begrüßt worden mit massenweise Fehler und die Fenster neu kalibiert. Danach ab zum DC Lader vom lokalen Anbieter hier um die Ecke, angeschlossen, gestartet ZACK 50kW geladen (ist nur ein 50kW Lader). Lösung war also Batterie ab und wieder anklemmen, absofort bleibt der 10er Schlüssel dann im Auto

Beruhigen würde mich der Erfolg nur, wenn Du seit dem Tief-Entladen der 12V-Batterie noch an keinem HPC warst. Wenn seitdem DC-Laden schon mal möglich war und jetzt plötzlich nicht mehr, gibts es IMO noch ein anderes Problem :(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.399 km

• Eventuell hätte es auch gereicht das Auto abzuschließen und mal 5 Minuten stehen zu lassen damit die Steuergeräte runterkommen.

Hab ich mehrfach probiert,

Beruhigen würde mich der Erfolg nur, wenn Du seit dem Tief-Entladen der 12V-Batterie noch an keinem HPC warst. Wenn seitdem DC-Laden schon mal möglich war und jetzt plötzlich nicht mehr, gibts es IMO noch ein anderes Problem :(

Ich war an dem Tag wo ich das Licht vergessen habe an nen DC Lader und da hat er noch problemlos geladen, die letzten Wochen habe ich dann nur AC geladen. Also es deutet schon sehr darauf hin, dass das das Problem war.

• Ich war an dem Tag wo ich das Licht vergessen habe an nen DC Lader und da hat er noch problemlos geladen

Wenn Du das Licht NACH dem letzten DC-Laden vergessen hast = OK. Andersrum würde ich erwarten, daß er früher oder später wieder das DC-Laden verweigert :(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.399 km

• Da war mein Vorschlag doch nicht so verkehrt 😉

Der 10er Schlüssel sollte bei MG zur Standardausstattung gehören 😂.

Ich hatte bisher keine Probleme- vielleicht weil der Gabelschlüssel seit dem ersten Tag mitfährt.

Deswegen konnte man bei meinem Corsa-e die Batterie ohne Werkzeug abklemmen. ^^ Dann muß ich wohl auch noch nen 10er Schlüssel ins Auto legen.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (Produktionsdatum 17.07.2023)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5

• Ja, andere hängen sich Kinderschuhe auf den Rückspiegel, wir haben den 10er Schlüssel als Glücksbringer 😂

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km