Hallo zusammen
Wollte heute fort fahren und hab beim ersten Ladestopp bemerkt dass das Auto nicht mehr DC läd.
Probiert an Tesla und EnBW was beides bisher immer einwandfrei funktioniert hat, daher gehe ich stark von einem Auto Problem aus. An den Ladestation war auch bisschen was los und niemand sonst hatte Probleme.
Man startet das Laden, die LED werden blau und dann passiert nichts mehr, das Auto verriegelt nicht mal den Stecker. Irgendwann bricht die Ladestation dann halt ab.
Ich hab den jetzt mal an AC gehangen um wenigstens wieder heim zu kommen wenn ich hier jetzt paar Stunden abgammel.
Könnte es was damit zu tun haben?
gestern mal wieder bei strömenden Regen über den MG4 geärgert der da das Licht nicht an macht. Also manuell eingeschaltet. Es kam dann wie es kommen musste und wie ich schon lange drauf warte das es passiert:
Da ich immer auf P schalte, aussteige und abschließe bekomme ich keine Warnung dass das Licht an ist. Ich weiß nun das die 12V Batterie keine 24h das Licht schafft. Als ich heute los wollte, ging nix mehr. Auto lies sich nicht mehr aufschließen.
Also den Notschlüssel heraus gepopelt,…
Zumindest hab ich danach nicht mehr DC geladen und kurz zuvor ging es noch.
Jemand eine Idee wie man das Auto wieder überredet DC zu laden?
Gruß
Chris