Waschstraße Problem (blockiere alles)

• Entweder es stehen alle vier Räder still auf einem Schleppband oder eine Walze greift in die Räder und drückt und alle vier Räder drehen sich. Anderst ist es gar nicht möglich. Zwei stehende und zwei drehende Räder geht nicht, auch nicht beim Verbrenner.

Natürlich geht das. Bei jedem Bremsenprüfstand passiert genau das.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 5500km, Produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa

• Ich bin seit dem nicht mehr in einer Waschstraße, wo man gezogen wird, rein gefahren. Habe sehr großen Respekt davor, weil ich die Befürchtung hatte und habe, dass mir jemand hinten drauf rollt, da er noch gezogen wird und ich nicht weg komme. Auto Hold ausstellen, werde ich definitiv probieren. Dazu ist es am besten, wenn wenig los ist. Am besten kommt dann hinter mir keiner.

• Dave Einfach probieren und keine Angst haben 👍. Ich hatte auch so wie du Bedenken, dann einmal die Anleitung genau so befolgt (N-Stellung plus Autohold-Off) und es hat reibungslos geklappt. Weil immer nur Handwäsche wollte ich dann doch nicht 😂.

1. VW Lupo TDI 3L, 2. MB C 200 (W 205), 3. MB CLS 350 (C 209), aktuell: MG4 Standard (EH32-MY22) in Black Pearl, KM-Stand 12/2025: 24.000 km, mittlerweile komplett durchupgedatet via USB-Flash und SAIC SIPS als DIY-Projekt = alle ✅, keine ❌, jetzt klappt sogar Keyless Drive 🎉. Kann mit Updates und Diagnosen aushelfen - gerne per PN 🤓.

MPU - SWI69-29958-1100R40

MCU - 69.4.6.0

TBox - SNAKP23E32

• Vielleicht wurde das hier schon mal gepostet:

Auf dem Home-Bildschirm auf der rechten oder linken Seite von oben nach unten wischen, da gibt’s Shortcuts zum deaktivieren z. B. Autohold, ELK (Spurhalteassistent) u. v. m.

Erspart die Rumtatscherei durchs ganze Menü. Meine erste Handlung vorm Losfahren - ELK OFF…

Xpower in Medal Silver, Leasing 48 Mon. seit Juli. Anfang September alle Updates drauf (R40>R67), irgendwas ist jetzt anders. Antriebswelle vorn links getauscht, brummt jetzt a bissl weniger.