Für den Urban bezahle ich dann ab 2036 mehr als ich aktuell für meinen Verbrenner bezahle
... mehr STEUER (!!) ...
(ist ja auch klar - ist ja auch schwerer)
In Summe wirst du trotzdem günstiger sein, vermute ich stark. ![]()
Für den Urban bezahle ich dann ab 2036 mehr als ich aktuell für meinen Verbrenner bezahle
... mehr STEUER (!!) ...
In Summe wirst du trotzdem günstiger sein, vermute ich stark. ![]()
... mehr STEUER (!!) ...
In Summe wirst du trotzdem günstiger sein, vermute ich stark.
Ja mehr Steuer dann. Mein aktueller Verbrenner hat den 1,0 TSI und der ist günstig eingestuft.
Wie kommst du den dadrauf?
Der MG4 Urban Premium hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.970 kg,
Die KFZ-Steuer errechnet sich als wie folgt:
Bis 2.000 kg zGG € 5,62 je angefangene 200 kg zGG = € 5,62 * 10 = € 56,20
Davon 50 % = € 28,10
die KFZ-Steuer ist also gut € 150 geringer als in deinem Beitrag.
Also in 10 Jahren habe ich vermutlich ein anderes Auto aber das wäre in meinem Fall hier deutlich günstiger als jetzt.
Edit: auch der aktualisierte Betrag ist deutlich günstiger als meins 😂
Ihr rechnet aber nicht ernsthaft damit, dass die KFZ-Steuer bis ins Jahr 2035/36 unverändert bleibt? Eins steht bombensicher fest: den Politiker werden genug Mittel und Wege einfallen, wegfallende Steuereinnahmen zu kompensieren, entweder durch Steuererhöhungen oder durch neue Steuern.
Also in 10 Jahren habe ich vermutlich ein anderes Auto aber das wäre in meinem Fall hier deutlich günstiger als jetzt.
Edit: auch der aktualisierte Betrag ist deutlich günstiger als meins 😂
Ja, ich denke, die wenigsten von uns haben in zehn Jahren noch ihren Urban von diesem Jahr.
...den Politiker werden genug Mittel und Wege einfallen, wegfallende Steuereinnahmen zu kompensieren, entweder durch Steuererhöhungen oder durch neue Steuern.
... was uns als Gesellschaft zugute kommt. Wohin uns mangelnde Investitionen geführt haben, können wir ja gerade sehen. ![]()
(sorry, ich weiß, dass das hier kein Politikforum ist, aber so Kram wie "die Politiker..." sollte auch nicht unwidersprochen stehen bleiben)