LED-Anzeige bei Ladeanschluss rot?

• Hallo allerseits,

Als ich heute meinen MG4 Standard bei der Wallbox daheim angesteckt habe, leuchteten die LED-Anzeigen beim Ladeanschluss rot (anstatt wie üblich blau oder grün) - trotz Ladestand 36%.

Das Auto lädt ganz normal, am Innendisplay wurde auch ganz normal der Ladebildschirm angezeigt - keine sonstige Meldung.
    Habe auch probiert aus & wieder ein-zu-stecken - dann wird die Anzeige zuerst wie erwartet blau - anschließend wenn die Ladung startet wieder rot.

Wisst ihr zufällig, was die rote Farbe bedeuten soll? Google war leider nicht hilfreich und das Handbuch wird beim MG4 seinem Namen ja leider nicht gerecht.

Danke & lg, Clemens

• Weiß nicht, ob es hilfreich ist, bei unserem gehen die LED's manchmal ganz aus.Trotzdem lädt er ganz normal. Rot hatte ich allerdings noch nie.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Nur zwecks Vollständigkeit - wird der MG4 nicht geladen, so leuchtet die Anzeige nun Pink, während des Ladevorgangs rot:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem rot ja doch meistens als Signalfarbe für den Fehlerfall verwendet wird, habe ich mich mal an MG gewandt.

• Ich hab jetzt extra mal ins Handbuch geguckt. Da ist zwar recht ausführlich erklärt, wie man an AC und DC lädt, zu den LEDs konnte ich aber nix finden.

Bei Rot hätte ich auch sofort auf Fehler getippt. Zumal das bei anderen E-Autos ähnlich ist. Mein Corsa hat auch rot geleuchtet, wenn was beim Laden nicht funktioniert hat.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (Produktionsdatum 17.07.2023)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5