Habe für mein iPhone 15 extra neue Kabel gekauft. Heute habe ich festgestellt, dass das Handy nicht geladen wird an der USB C- Buchse. Muss das irgendwo erst freigegeben oder eingestellt werden ?
USB-C Ladebuchse funktioniert nicht
-
-
Nein, eigentlich funktioniert die. Hast Du vielleicht irgendwas anderes mit USB-C, was Du ausprobieren könntest? Oder Du nimmst so ein USB-C Kabel mit Wattanzeige.
Was wirklich immer nur kurz funktioniert, ist das iPhone 15 oder auch 14 auf die Ladematte zu legen. Das haben wir aufgegeben.
-
auch bei mir lädt das iPhone nicht mit dem Original Kabels geht nur mit einem Billigkabel. Laut MG Händler liegt das an den Apple Chips im Kabel.
-
auch bei mir lädt das iPhone nicht mit dem Original Kabels geht nur mit einem Billigkabel. Laut MG Händler liegt das an den Apple Chips im Kabel.
Es ist ein Billig- Kabel von UGREEN und neu, aber zu Hause am Lader lädt es einwandfrei ?
-
Es ist ein Billig- Kabel von UGREEN und neu, aber zu Hause am Lader lädt es einwandfrei ?
Was passiert, wenn Du z.B. eine Powerbank an den Anschluss steckst? Lädt die dann? Wenn da gar kein Strom rauskommt, dann Garantie würde ich sagen.
-
Was passiert, wenn Du z.B. eine Powerbank an den Anschluss steckst? Lädt die dann? Wenn da gar kein Strom rauskommt, dann Garantie würde ich sagen.
Gute Idee, werde ich ausprobieren !
-
der usb-c Anschluss ist in seiner Funktion aber sehr eingeschränkt, faktisch nichts außer USB Massenspeicher
-
Habe gestern das alte USBC auf Lightning Kabel ausgetauscht wegen neuem iPhone. Alle möglichen Kabel gingen plötzlich nicht mehr . War schon soweit den hinteren USB Anschluss zu verwenden, der ging. Dann habe ich einen kleine Adapterstecker Zwischenstecker mit einer etwas längeren Klinke ins Auto und zwischen das Ladekabel gesteckt und siehe da, es lädt.
-
der usb-c Anschluss ist in seiner Funktion aber sehr eingeschränkt, faktisch nichts außer USB Massenspeicher
Huch, das muss ich mal ausprobieren.
-
Ich denke auch, mit dem USB- A Anschluss lädt das Handy (iPhone, als auch Android) einwandfrei, morgen probiere ich den Vorschlag mit der Powerbar, dann sehen wir, ob überhaupt Saft rauskommt, aus der USB-C Dose.