Geheimes Blinken Beifahrer Aussenspiegel ??

• @C-Evo

Du wirst ihn und andere nicht ändern aber du kannst beeinflussen, wie du darauf reagierst. Da es dich überwiegend stört würde ich zur Ignoranz raten, spart dir auch fruchtlose Diskussionen.

@Harvest87

Und du könntest dir berechtigte Kritik zu Herzen nehmen und vielleicht etwas flexibler reagieren.

Die Zeiten eines Opel Kadett B mit Lichtschalter, Zündschloß, Radio, Blinker, Fernlicht, Nebelschlußleuchte, Heizung/Lüftung sind nunmal vorbei.....

DAS war selbsterklärend, heutige Fahrzeuge benötigen für einen Gesamtüberblick über alle Funktionen nunmal das Studium der Betriebsanleitung auch wenn diese manchmal etwas lieblos erscheint.

Darüberhinaus sind wir alle nicht allwissend auf diesen Planeten gekommen und entgegen landläufiger Sprichwörter lernt auch ein alter Hund noch neue Tricks, sofern er dies möchte.... immerhin fährst du ein elektrisches Kfz was ja schonmal ein Beweis dafür ist, denn das ist Neuland.

Vielen Dank im Voraus an euch beide.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Es steht im Inhaltsverzeichnis dort wo man es auch erwartet und es steht natürlich auch leicht zu finden unter dem entsprechenden Kapitel.

Die Beschreibung entspricht aber nicht dem Verhalten, dass ich beobachtet habe. Bei mir gab es weder einen Warnton, noch haben die Bremslichter geblinkt. Sondern es war der Blinker.

• Aber da hat er nicht reagiert. Inzwischen weiß ich aber, lag wohl eher daran dass der Pylon wohl nicht vom Radarsensor detektiert wurde.

Ich hoffe darauf das der Vermeintliche Radfahrer erkannt wird.

Welcher sich als Scheues Reh verkleidet, auf Landstraßen aus dem Gebüsch springt.

Dabei darf man aber nicht schneller als 85km/h fahren

MG4 Luxury MJ22 R67 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Die Beschreibung entspricht aber nicht dem Verhalten, dass ich beobachtet habe. Bei mir gab es weder einen Warnton, noch haben die Bremslichter geblinkt. Sondern es war der Blinker.

Es ging schon um die Blinker, die blinken... aber nur außen - nicht im Armaturenbrett!

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• Die Beschreibung entspricht aber nicht dem Verhalten, dass ich beobachtet habe. Bei mir gab es weder einen Warnton, noch haben die Bremslichter geblinkt. Sondern es war der Blinker.

Es ging schon um die Blinker, die blinken... aber nur außen - nicht im Armaturenbrett!

Das habe ich ja auch geschrieben. Im Handbuch steht aber zu dem Kollisionswarnsystem, dass die Bremslichter blinken.

Wie deutlich und mundgerecht muss man das jetzt noch aufbereiten damit es gelesen und verstanden wird?? 🤪🤦‍♂️😜

pasted-from-clipboard.png

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Damit hast Du eigentlich vollkommen Recht CaptainFuture01 ! 👍👍

Danke Dir für den Tip. 🙏

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Also vermutlich meinen wir alle das Selbe und es ist vermutlich auch so, wie C-Evo es schreibt, nur, dass entgegen der (hoch gelobten) Betriebsanleitung keinerlei Warnmeldung im Kombiinstrument angezeigt wird, sondern lediglich die Warnblinker stumm aufblinken. So ist es zumindest bei unserem Lux…

Dennoch sollte sich das Verhalten über den genannten Punkt im Menü deaktivieren lassen.