THG Quote 2026

• Ich habe mich für 2 Jahre zum Preis von letztem verpflichtet (wusste ich aber halt nicht)

Hatte ich auch.

Lösung:

Schreibe denen eine Mail dass du mit den 85€ nicht einverstanden bist.

Daraufhin werden sie dir für 2026 einen höheren Betrag anbieten(bei mir 230€), wenn du auch für 2027 verlängerst.

Darauf gehst du dann auch ein.

Sobald die Kohle für 2026 auf deinem Konto ist, kündigst du für 2027 wieder per Mail.

Habe ich so auch erfolgreich durchgezogen.

Ich würde mir ja einen ehrlicheren Umgang mit den Anbietern wünschen, aber über's Ohr hauen lasse ich mich auch nicht.

Warum das so klappt?

Ganz einfach.

Die Anbieter verkaufen dir einen 2 Jahres Vertrag, behalten sich aber ein Sonderkündigungsrecht vor (AGB).

Sprich: wenn nächstes Jahr die Prämien plötzlich extrem niedrig sind, kündigen sie dir einfach.

Aber solch einseitige Einschränkungen sind nicht erlaubt!

Deshalb kannst auch du einfach kündigen.

• Weil sie dir schön einen 2 Jahres Vertrag unterjubeln dir das aber nicht so wirklich direkt sagen. In den AGBs steht's natürlich drin (in sofern bin ich ja selber Schuld), aber ich bin der Meinung man könnte das auch gerne etwas offensichtlicher kennzeichnen (2 Bekannten ist exakt das Selbe passiert, da hat's auch keiner gemerkt bis es zu spät war).

Wenn das Geschäftsmodell eines Unternehmens auf die Blödheit oder Unwissenheit seiner Kunden setzt, halte ich das nicht für unterstützenswürdig. Denke die Meisten wollen sich (zu Recht) nur für 1 Jahr binden.

So sieht das im Portal aus:

Geldfuereauto_02.jpg

Und wie man sehen kann gibt es für 2027 einen Ein-/Aus-Schalter der bei mir auf Aus steht......

Ganz einfach, ohne Hinterleuchtung......

Sehe da aktuell kein Problem darin. Mag letztes Jahr anders gewesen sein aber auch letztes Jahr gab es bereits einige Anbieter bei denen viele auf das Lockangebot reingefallen und sich für zwei Jahre gebunden haben.....

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" oder paßt "Gier frißt Hirn" besser?

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" oder paßt "Gier frißt Hirn" besser?

Stimme ich 100% zu - würde jedem empfehlen die AGBs gezielt nach diesen 2 Jahres Abos zu durchsuchen. Muss man halt nur wissen das man darauf so gezielt achten muss.

• Auch darauf bin ich reingefallen.

Ich hatte den "Abo-Schalter" auch auf aus, und dachte dann bin ich 2027 raus ....denkste.

Man hat dennoch einen 2 Jahres Vertrag zugestimmt.

Man kann diesen Vertrag aber bis zum 15.12 immer kündigen.

Wer das nicht macht ist automatisch für das zweite Jahr dabei.

Der "Abo-Schalter" ist nur für jedes weitere Jahr nach dem "2 Jahresvertrag" zu gebrauchen.