Naja es war die Rede davon, das man es zum Bestpreis veräußern will im Laufe des Jahres. Die Veräußerung war irgendwann Mitte Juli. Also müssten es eigentlich rund 300€ sein.
THG Quote 2026
-
-
Naja es war die Rede davon, das man es zum Bestpreis veräußern will im Laufe des Jahres. Die Veräußerung war irgendwann Mitte Juli. Also müssten es eigentlich rund 300€ sein.
Dann würde ich tatsächlich mal den Hörer oder das Smartphone in die Hand nehmen und mal fragen was das soll.
-
Ich hab bei Check24 nachgefragt, wieso nur 236€ ausbezahlt werden. Ich hätte den Antrag im Dezember 2025 gestellt, wo seinerzeit nur rund 230€ beworben waren. Von daher sei die Quote zeitnah vermarktet worden.
Einen Nachweis wann und zu welchem Preis dies passiert ist, bekommt man nicht. Für mich riecht das ein wenig nach Beschiss. Ich habe die Vermutung die haben 300€ oder mehr dafür kassiert.
-
Ich bin gespannt was bei mir kommt, es wurde mit 310 geworben. Ich vermute es kommt auch nicht mehr.
Das dieser Quoten Ablasshandel eh ein großer beschiss ist steht glaube ich auch außer Frage.

-
Wenn man zum Festpreis verkauft ist dass doch legitim.
Nur bei variabler Vermarktung würde ich mich betrogen fühlen.
-
Ich habe bei EnBW zu 310 Euro abgeschlossen und 310 Euro bekommen. Wie viel die bekommen haben interessiert mich nicht wirklich. Beim Aldi frage ich ja auch nicht bei jedem Produkt nach, für wie viel die das eingekauft haben.
Was steht bei diesen 'mindestens XXX Euro' Verträgen denn in den AGBs?
-
Deshalb habe ich bisher und werde auch zukünftig keine variable Vertmarktung wählen sondern den Festpreis.
Ich weiß, das die dafür ganz sicher mehr Geld kassieren, als ich bekomme. Aber die machen das Ganze ja auch nicht kostenneutral, das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.....
Wem das nicht gefällt, der vermarktet seine Zertifikate vielleicht besser selbst..... da fehlt dann der mitkassierende Zwischenhändler....
Greetz
Cap
-
Alles anzeigen
Deshalb habe ich bisher und werde auch zukünftig keine variable Vertmarktung wählen sondern den Festpreis.
Ich weiß, das die dafür ganz sicher mehr Geld kassieren, als ich bekomme. Aber die machen das Ganze ja auch nicht kostenneutral, das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.....
Wem das nicht gefällt, der vermarktet seine Zertifikate vielleicht besser selbst..... da fehlt dann der mitkassierende Zwischenhändler....
Greetz
Cap
Das kannst du als Privatperson nicht selbst machen.
-
Du darfst auch gerne einfach ein @UserXYZ nutzen anstelle eines Vollzitates. Ich weiß, was ich gerade geschrieben habe und es bleibt übersichtlicher, danke.

Dann macht man halt ne Kleingewerbeanmeldung und vertickt das als geschäftliche Sache...... ist dann allerdings steuerpflichtig..... aber eben ohne Mittelsmann....
Greetz
Cap
-
Dann macht man halt ne Kleingewerbeanmeldung und vertickt das als geschäftliche Sache...... ist dann allerdings steuerpflichtig..... aber eben ohne Mittelsmann....
Auch als Kleingewerbetreibender kann man die THG Quote nicht direkt beim Bundesumweltamt beantragen. Es geht nicht ohne Mittelsmann, warum auch immer?