Dann soll er sich halt weiter über steuerfreies Geld was er ohne E-Auto nie bekommen hätte beschweren...... ich werde nie verstehen warum man sich über geschenktes Geld aufregt.....
Greetz
Cap
Dann soll er sich halt weiter über steuerfreies Geld was er ohne E-Auto nie bekommen hätte beschweren...... ich werde nie verstehen warum man sich über geschenktes Geld aufregt.....
Greetz
Cap
Mir wollte einer der Anbieter ein Taschengeld geben ( unter 100€) ende 2025, danke nein auch wenn umsonst. Selbst schuld wer Geld zu verschenken hat, ich nicht.
Ich hab meine 80€ gern genommen, das war Eintritt, Mampf und einmal Fulda und zurück (E-Autotreffen) für umme.
Letztes Jahr war die Quote halt nicht so hoch.....
Greetz
Cap
Den Leuten aber Ende 25 für das Jahr 26 so wenig zu bieten war miese Bauernfängerei nicht mehr und nicht weniger !
Und jetzt?
Mir hat man als Neuwagenleaser auch nicht gesteckt, das bei einer Tageszulassung die erste Inspektion ein Jahr nach der EZ stattzufinden hat. Ich habe den Agenten, über den das Leasing aufgenommen wurde vor Unterzeichnung und bei Abholung mehr als einmal dazu befragt, mich aber nie eigenständig im Netz informiert.
Die Info vom Agenten war falsch, die Garantie ist futsch..... verantwortlich machen kann ich dafür niemanden, auch wenn ich das wollte....
Und so sieht es eben bei diesen THG-Quotenvermittlern auch aus.... auch wenns ärgerlich und nicht sonderlich konsumentenfreundlich ist, hat man nur sich selbst zuzuschreiben nicht genauer hingeschaut zu haben.
Umso eher sind Hinweise in Foren eine gute Möglichkeit auf solche Geschäftspraktiken aufmerksam zu werden. Hat ja keiner was zu verschenken.....auch oder gerade die Quotenhändler nicht.
Greetz
Cap
Moin,
ist der EnBW Vertrag mit 320€ seriös oder hat sind da Risiken drin?
Die Quote kann man jedes Jahr nur bis 31.10. beantragen, oder?
Sollte mein Urban unwahrscheinlicherweise viel zu früh nicht im Februar sondern sagen wir mal am 27.10. geliefert werden, könnte ich die Quote für das laufende Jahr noch abgreifen? ![]()
Zitat von der EnBW-Website:
ZitatEin Antrag auf die THG-Quote ist im laufenden Jahr immer nur bis zum 31. Oktober möglich. Das Umweltbundesamt nimmt Anträge nur bis zum 15. November entgegen
Der Antrag muß also bis zum 15.11. beim Umweltbundesamt eingegangen sein. Wie lange der jeweilige Anbieter die Antragstellung für dieses Jahr offenhält variiert vermutlich.
Bei der EnBW geht es nur bis zum 31.10.2026. Du kannst also auch noch am 31.10. bei der EnBW beantragen.
Greetz
Cap
Ich habe dieses Jahr bei EnBW den Vertrag abgeschlossen, das Geld bekommen, und bisher keine neuen Punkte entdeckt.
Alles anzeigenZitat von der EnBW-Website:
Der Antrag muß also bis zum 15.11. beim Umweltbundesamt eingegangen sein. Wie lange der jeweilige Anbieter die Antragstellung für dieses Jahr offenhält variiert vermutlich.
Bei der EnBW geht es nur bis zum 31.10.2026. Du kannst also auch noch am 31.10. bei der EnBW beantragen.
Greetz
Cap
Habe gelesen, dass einige Anbieter auch noch Anträge in den ersten November-Tagen entgegen nehmen, wenn man auf das Widerrufsrecht verzichtet.