Leasingvertrag verlängern?

• Ich habe auch ein Verlängerungsangebot bekommen, mit deutlich niedrigerer km-Leistung pro Jahr

... Würde gern nach den geplanten 3 Jahren nämlich ein neueres Modell ausprobieren

...

MG4 Luxury Dover White, MY24, seit 4/25

Arval will Dir schon 2 Jahre vor Leasing-Ende eine Verlängerung abschwatzen? Das riecht für mich nach ziemlicher Verzweiflung :/

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im April 2026: laut BMS-Diagnose 98%; laut Eigenberechnung 96,6%.

• So n Verlängerungsangebot hab ich kurz nach Kilometerstandabfrage bekommen, da hatte ich die Kiste n knappes Jahr..... ich war nicht der Einzige..... gibt genug andere User, die über ähnliches berichtet hatten.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• So n Verlängerungsangebot hab ich kurz nach Kilometerstandabfrage bekommen, da hatte ich die Kiste n knappes Jahr..... ich war nicht der Einzige..... gibt genug andere User, die über ähnliches berichtet hatten.

Scheint mir Standard-Vertriebsthema zu sein …

Das Verlängerungsangebot habe ich der Dame am Telefon aber gleich ausgeredet. Tatsächlich hat sie dann noch ein anderes Änderungsangebot (km Änderung für restliche, aber unveränderte Laufzeit) geschickt. Das überlege ich tatsächlich, weil das km mäßig durchaus passender scheint gerade.

MG4 Luxury Dover White, MY24, seit 4/25

-> Infotainment SWI133-29176-1300R32

Cube Kathmandu Hybrid one, Bosch CX Motor Gen4 (85Nm, 625 Wh)

• Moin zusammen.

Mein MG4 geht im September 27 aus dem Leasing.

Da ich mittlerweile sehr zufrieden bin, bin ich am überlegen das Leasing anschließend zu verlängern.

Was glaubt ihr, was der Spaß nach den 4 Jahren kosten wird, bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Dank Anzahlung zahle ich bei 15tkm 216€ auf 4 Jahre.

Wenn der Preis also geringer wird als das, könnte ich mir das vorstellen.

• Ich meine Arval hatte doch maximal 4 Jahre bei Abschluss angeboten oder? Sonst schreib die einfach mal an, denke wenn die Blut lecken das sie Geld machen können werden die dir schnell ein Angebot machen. Ich denke aber die werden mehr Interesse an einem vollständigen Kauf haben als einer Leasing Verlängerung haben

• Ich denke aber die werden mehr Interesse an einem vollständigen Kauf haben als einer Leasing Verlängerung haben

Sehe ich genauso. Monentan ist die Nachfrage nach gebrauchten BEV zwar relativ hoch (wegen der Irankrise), aber die Regel "Je älter der zurückgenommene Leasing-BEV, desto unverkäuflicher" dürfte IMO immer noch gelten.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

• Das Leasing zu verlängern ist für den Leasinggeber natürlich äußerst attraktiv. Der Leidtragende ist der Kunde, der dann ein altes Auto zum Preis eines Neuen fährt.

Mit 20 oder 30€ Nachlass und einem 300€ Bonus könnte man mich definitv nicht locken. ^^

• Der Leidtragende ist der Kunde, der dann ein altes Auto zum Preis eines Neuen fährt.

"Alte" Autos sind mir nicht automatisch unangenehm. Z.B. bei meinem 23er MG4 muß ich noch nicht bei jedem Start einen hysterischen Tempo-Alarm abschalten, der (entsprechend der Tachovoreilung) schon randaliert, obwohl ich gar nicht zu schnell fahre :cursing:

Der wichtigste Grund für einen FL-XP nach Leasing-Ende wäre für mich, mit einem neuen (statt schon teil-degradierten Akku) ein entsprechend längeres Zeitpolster bis zum Akkutod zu haben.

Gruß Ulf