Normalerweise gibt es keine Angebote seitens des Leasinggebers zur Vertragsverlängerung. Meine Theorie ist, das es ein größeres Restwert- und Wiederverkaufsproblem mit dem MG4 gibt, sodass Arval die Erstkunden möglichst lange an das Auto binden will.
Leasingvertrag verlängern?
-
-
Normalerweise gibt es keine Angebote seitens des Leasinggebers zur Vertragsverlängerung. Meine Theorie ist, das es ein größeres Restwert- und Wiederverkaufsproblem mit dem MG4 gibt, sodass Arval die Erstkunden möglichst lange an das Auto binden will.
ich denke das kommt auch auf die Gestalltung des Leasings an. Arval ist eben eine vom Herrsteller unabhängige Firma. Und MG hatte bis vor kurzem ein Agenturmodell.
Bei BMW oder auch anderen Marken gehört die Leasinggesellschaft zum Hersteller. Diese würden dann quasi dem Händler das Geschäft kaputt machen, wenn sie die Verträge verlängern. Das Neugeschäfft wird deshalb dort bevorzugt.
-
Läuft das Leasing bei MG dann über den Händler ---> Arval oder direkt über Arval? Ich überlege den neuen MG4 zu leasen im Raum Berlin.
-
Läuft das Leasing bei MG dann über den Händler ---> Arval oder direkt über Arval?
Nach meinem Eindruck ungefähr in der Mitte: Mein Agent hat meine Daten aufgenommen und zu Arval übermittelt, die Vertragsunterschrift habe ich am Agenten vorbei direkt gegenüber Arval geleistet.
-
Nach meinem Eindruck ungefähr in der Mitte: Mein Agent hat meine Daten aufgenommen und zu Arval übermittelt, die Vertragsunterschrift habe ich am Agenten vorbei direkt gegenüber Arval geleistet.
Danke für die Info. Der XPower hört sich nach viel Spaß an

Werde mir mal das Facelift genauer anschauen..
-
Der XPower hört sich nach viel Spaß an
Mehr Beschleunigung pro € gibts AFAIK nirgendwo - und das ist jedenfalls mein Spaßkriterium No.1

-
Ich habe jetzt das zweite mal meinen Kilometerstand gemeldet, habe aber noch nie so ein Angebot bekommen. Was mache ich da falsch?
-
Ich habe jetzt das zweite mal meinen Kilometerstand gemeldet, habe aber noch nie so ein Angebot bekommen. Was mache ich da falsch?
Wie lange läuft dein Leasing denn noch?
-
2 Jahre. Jetzt ist Halbzeit.
-
2 Jahre. Jetzt ist Halbzeit.
Denke die schicken solche Angebote erst vor Ende