Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mani, mittlerweile Rentner und lebe im Schwarzwald in der Nähe von Stuttgart. Bisher habe ich einen Hyundai I30, BJ. 2010, > 240.000 km Laufleistung gefahren. Jetzt klappert die Lenkung und da ich kein Schrauber bin, war's das so allmählich...
Ich habe eine PV auf dem Dach und eine WP, so dass die Infrastruktur für ein EV ready ist. Das Thema EV finde ich sehr spannend und ich habe schon unterschiedliche als Sharing-Fahrzeuge gefahren. Für meinen Geldbeutel und meine automobile Selbstdarstellung brauche ich kein SUV 😉. Sehr gut gefallen haben mir bei den Fahrten der BMW i3, der VW ID3 und der MG4. Die beiden Deutschen können aber nicht Dachlast und Anhängerkupplung.
Den MG4 bin ich einen ganzen Tag 359 km gefahren, und es war nur geil. Aufgrund der vielen negativen Kommentare habe ich den MG Pilot gleich deaktiviert, und auf der Heimfahrt im Nebel auch den Fernlicht-Assistent.
Ich habe auf mobile.de nach MG4s geschaut und ein roter Luxery wäre nice. Gestern Abend kam noch das Angebot von Kück, das preislich top ist.
Wer hat Erfahrungen mit der Fa. Kück. Die Angaben im Angebot und die telefonischen Auskünfte sind widersprüchlich:
Telefonisch: Das Fahrzeug hat eine Händlerzulassung, im Angebot steht das nicht. Im Angebot steht BJ. 2024, Garantiestart 2025, in der Überschrift des Angebots 7 J Garantie Jan26? OK, der Händler hat mir gesagt, das Fahrzeug sei im Zulauf und er hätte die Papiere noch nicht ...
- Meine Fragen wären:
Würdet ihr einen MG4 kaufen, der unter unbekannten Bedingungen mindestens ein Jahr auf Halde geparkt würde? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?
Würdet ihr vor Unterzeichnung des Kaufvertrages zum Händler fahren, das Fahrzeug anschauen und darum bitten, mit einem OBD-Dongel den SOH auslesen zu dürfen? (Das wollte er am Telefon eher nicht, ihr Geschäftsmodell sei Masse und Kaufvertrag zuschicken, zahlen und abholen ... Der Ton war freundlich und geschäftlich. Mir ist klar, dass ich für diesen Preis Nachteile und Risiken in Kauf nehmen muss.)
Würdet ihr eher einen teureren Vorführer bei einem MG-Dealer kaufen, der jünger ist und das letzte Update drauf hat?
Beginnt die 7 Jahres-Garantie monatsgenau oder mit dem Jahr der EZ?
Hat jemand Erfahrungen mit den MG-Servicepartnern bei der Garantieabwicklung, wenn du mit einem EU-Auto auf den Hof fährst. Sie haben ja am Neuwagen nix verdient. Hängen sie sich rein?
Ich danke euch schon mal Recht herzlich für euer Knowhow und Zeit und wünsche euch einen schönen dritten Advent, Mani