EU-Autos bei FA. Kück Düren kaufen - Erfahrungen mit der Firma und mit MG4, die Bj. 2024 haben aber erst jetzt verkauft werden?

• Die Papiere kamen heute mit DHL Express an.

- CoC, Certificate of Conformity, DOM 2024-09-12

- KENTEKENBEWIJS DEEL1 & DEELII, Registration Certificate, 12/12/2025

DHL hat mir leider keine Trackingnummer zur Verfügung gestellt. daist etwas gestern umgestellt worden.

Die Papiere kamen direkt von Santander aus Mönchengladbach mit Datum 02.02.2026.

Liebe Grüße

ichasa aka Charly :sleeping:

MG4 Luxury Pebble Black MY25 gebaut .09/25, EZ Belgien 12/12, Zulassung auf mich 02/26,

PV 18kWp

LG

• Danke für die Info. Hoffe, die Woche noch was von Kück zu hören. Lass von dir nach der Abholung mal hören, wie's gelaufen ist. 🙏🏻

• Der Lux ist zu Hause. Mit Marderabwehr auf GJR.

Der Tag war mein Freund.

Am Freitag früh den 1. Termin in der KFZ Aussenstelle gehabt. Nummern übernommen, Ab + Anmeldung + Feinstaubplakette (grün) erhalten. Musste neben den Belgischen Papieren und dem C of C noch den Kaufvertrag vorlegen.

Dann nach NR den RAV4 überbracht. Geld für den RAV4 wurde direkt in der Bank in NR eingezahlt. Dort den Brief übergeben. Kopie vom KV in den Bankbriefkasten. (Herkunftsnachweis erforderlich bei Beträgen über 10k€).

Bahnhof NR Fahrkarte 1EW im VRS für 14,80€. DB pünktlich. In Köln umsteigen von RE8 in RE1 nach Düren ist pünktlich. 2h10 minuten gesamt.

Kontakt mit Taxiunternehmen Antons . Abholung am BF Vorplatz.

Eintreffen bei Kück um 13:00 Uhr. Taxifahrer legt Quittung vor und lässt abstempeln. Ich habe vorher 16.90€ quittiert. (Kück zahlt).

Taxi mit Mercedes Diesel ist teurer als 2h10min Bahnfahrt......

Einweisung in den MG4 durch sehr motivierten und freundlichen MA. Gegenzeichnung Übernahmeprotokoll, Kopien von ZB 1 und Perso durch MA. Auto zu 98% voll 423km RW. Topzustand alles sauber und neuwertig. Die SR werden verladen, Nottasche wird übergeben.

Ca.15:15Uhr Abmarsch über BAB4 und A3 nach Hause.

Heute das Auto mit 125 km mal dem schönen Wetter präsentiert.

In der Sonne sind die Pebbles (leichte blau Sprenkel) sehr gut zu sehen.

Klar sind die Asistenzsysteme und Warnungen noch eine kleine Störquelle.

Sehr angenehm fand ich aber das ACC (Cruise Control) .

Liebe Grüße

ichasa aka Charly :sleeping:

MG4 Luxury Pebble Black MY25 gebaut .09/25, EZ Belgien 12/12, Zulassung auf mich 02/26,

PV 18kWp

LG

• Der Lux ist zu Hause. Mit Marderabwehr auf GJR.

Der Tag war mein Freund.

GLÜCKWUNSCH

Das freut mich und dann hast Du ja die gleichen positiven Erfahrungen mit KÜCK gemacht bei einem Topp-MG-Preis. :thumbup:

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Danke für deinen Bericht. Für Montag ist per DHL-Einschreiben Post von Kück angekündigt. Denke, es sind die Papiere. Bin dann ab Dienstag Abend Zuhause und checke die Papiere. Keine Ahnung, wie schnell ich die Versicherungsbestätigung (e-Dingens) bekomme. Vielleicht klappt die Zulassung mit Schildern auf der Zulassung am Mittwoch morgen ... Und die Abholung dann vielleicht am Donnerstag. Mal sehen ...

• Bei mir läuft es nicht ganz rund... hab aber auch die SMS Nachricht, dass Papiere am Montag kommen sollen, das wäre alles gut - aber ich warte mal, was nun wirklich ist. Tel. Auskunft war erschreckend anders..

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho