Gibt es nicht nur für den MG4 (MJ24, 64 Kw, Lux), sondern auch für eine heimische Wallbox (11 Kw, Fronius) einen Adapterstecker für z.B. einen Staubsauger oder Rasenmäher dranzuhängen? Ich habe leider keine Außensteckdose und würde gerne die neu installierte Wallbox als ganz normalen Stromspender nutzen.
Schukostecker an Wallbox bzw. an MG4
-
-
Wenn Du Google bemühst,
ist die Antwort, das die FRONIUS kein bidirektionales Laden beherrscht. Für den MG4 gibt es Adapter beim Ali.
Ich würde mir ne 50m Kabeltrommel gönnen.

-
Ist nicht so einfach Strom aus der WB rauszuholen. Du müsstest der WB ja vorgaukeln, dass ein Auto angeschlossen ist. Einfacher wäre da ein V2L Adapter und Strom aus dem Auto holen.
Ansonsten muss nochmal der Elektriker ran und dir eine Schuko Dose setzen.
-
ich behaupte, das funktioniert, ich habe es aber noch nicht getestet.
Es gibt Adapter, mit denen man z.B. ein Kleinelektro-Fahrzeug an einer AC-Ladestation laden kann.
Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/GUWIEYG-Europ%C3%A4ischen-Elektrische-EV-Lade...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
ich behaupte, das funktioniert, ich habe es aber noch nicht getestet.
Es gibt Adapter, mit denen man z.B. ein Kleinelektro-Fahrzeug an einer AC-Ladestation laden kann.
Hier ein Beispiel:
https://www.amazon.de/GUWIEYG-Europ%C3%A4ischen-Elektrische-EV-Lade...
Interessant, einen Adapter gibt es zumindestens.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
...Adapter gibt es bei Ali oder Amazon, funktioniert einwandfrei. Habe auf Events schon öfters eine Kaffeemaschine betrieben. Belastung kommt auf Adapter an.
Gruß
Mister Maus
-
Hmmm...
das wäre echt interessant ob das funktioniert.
Aber ich denke das müsste mit einem 680Ω Widerstand zwischen PP (Proximity Pilot) und PE (Protection Earth) funktionieren.
Schwieriger wird's wenn der CP-Kontakt (Control-Pilot) auch noch "bespielt" werden muss. Denn da muss dann erst per 1,3kΩ-Widerstand gegen PE das Rechtecksignal auf +6 Volt runtergezogen werden und dann per Pulsweitenmodulation mit 27% Pulsweite auf dem Rechtecksignal mitgeteilt werden dass 16A abgegeben werden können.Hat schon mal jemand so einen Adapter ausprobiert??