Der MG 4 hat doch immer Alufelgen, egal in welcher Ausführung oder täusche ich mich?
Ja, Du täuschst Dich ![]()
Die ersten Standards (MY22 ?) hatten 16" Stahlus mit Plastikdeckeln.
Der MG 4 hat doch immer Alufelgen, egal in welcher Ausführung oder täusche ich mich?
Ja, Du täuschst Dich ![]()
Kann ich bestätigen.
Ja genau, die 17er Alus kamen erst als später für den Standard (ob mit dem Facelift oder schon davor weiß ich leider selbst nicht).
Genauso wie Sitzheizung und Lenkradheizung.
Hatte eigentlich begonnen ABEs zu recherchieren - mit den passenden Schrauben und Sensoren wäre aber alles wieder teuer und kompliziert geworden.
Habe mir schlussendlich gebrauchte Stahlfelgen geholt, da war alles dabei: Felgen, RDKS-Sensoren, passende Abdeckungen und auch wichtig: die richtigen Schrauben.
Mit Montage war ich so mit 500€ dabei.
Die Stahlfelgen sehen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht aus - wenn das Auto nicht gerade wie am Foto voller Salz ist.
Mein MG4 ist pebble black, die Abdeckungen schwarz - sieht irgendwie aus wie KITT / Knight Rider:
die silbernen Alus versteckten sich unter den Aero-Blenden
und die schwarzen Winter-Alus haben Wir uns für 1.100€ gegönnt, Aerodynamik egal
Bin kein Fan von schwarz, ich mags eher bunt. Aber das Auto gab es leider nur in schwarz oder silber und bei den Rädern gibts nix buntes im Zubehör....
Greetz
Cap
Na dem kann man doch Abhelfen. Gib doch mal Dr. Google „bunte Alufelgen“ und du wirst erstaunt sein über die Auswahlmöglichkeiten. Bunte Felgen zu erhalten sollte kein Problem sein. ![]()
Siehe Beispielbild
Und was soll das kosten das ich nicht etwa nochmal die Hälfte der Leasingsumme darin versenke?
Ich werde ganz sicher keinen Felgensatz für mehr als 1000€ kaufen, um diesen dann für 2-3000€ tüv-konform pulvern zu lassen..... um auf diesem dann 3 Jahre später sitzenzubleiben, weil keiner sowas haben will und ich nix mehr damit anfangen kann.....
Greetz
Cap
Wenn es bunt sein sollte, war das eine Möglichkeit.
Über Kosten hast du leider nicht gesprochen. Auch die zukünftige und second Hand Nutzung war kein Thema.
Würde mir solche Teile auch nicht auf mein Auto machen. Bin nämlich kein bunter Vogel, eher praktisch veranlagt. Daher genügen mir die Stahlfelgen mit SR und die schwarzen Alus mit WR.
![]()
Mein voriges Kz:
20180505_135733a.jpg 20180505_140521a.jpg
Diese Felgen waren von Rondell und haben mich nicht einmal 90€/Stk. gekostet...... inkl. ABE, mußte sie also nicht einmal beim TÜV abnehmen und der Zulassungsstelle eintragen lassen. Aber es war eben ein BMW und kein MG. Da ist die Verfügbarkeit und Auswahl höher weil deutlich mehr potentielle Kundschaft vorhanden ist.
Greetz
Cap