Die neuen Sitze im XP gefallen mir gut. Sehen auch bequem aus.
Neues Facelift?
-
-
Eure Träumereien in Ehren ... Gut ist doch, dass beim Facelift nichts Grundlegendes geändert wurde, was man von außen auf den ersten Blick sieht. Habe meinen gekauft und freue mich, wenn er nicht über Nacht zu einem "alten" Modell mutiert und damit deutlich weniger wert wird...
-
Immerhin sollen nur(!) die XP-Sitze manuell verstellbare Lordosenstützen haben. Die Gen.1-Sitze machen mir zwar keine Rückenprobleme, aber falls ich im FL dank der Lordosenstütze deutlich besser sitzen sollte, könnte ich mich mit den Pomp-Kragen arrangieren

-
Eure Träumereien in Ehren ... Gut ist doch, dass beim Facelift nichts Grundlegendes geändert wurde, was man von außen auf den ersten Blick sieht. Habe meinen gekauft und freue mich, wenn er nicht über Nacht zu einem "alten" Modell mutiert und damit deutlich weniger wert wird...
Nur der Spoiler ist anders und die Radblenden + beim XP scheint es die Akzente in uni-schwarz nicht mehr zu geben die bei allen anderen Modellen ja einfach unlackiertes Plastik sind. Finde auch von außen ist das Auto gut wie es ist, mir gefällt der alte 2 geteilte Spoiler auch besser als der neue.
-
Habe meinen gekauft und freue mich, wenn er nicht über Nacht zu einem "alten" Modell mutiert und damit deutlich weniger wert wird...
Noch weniger wert als der bisherige Preisverfall bei gebrauchten BEV ... da würde nicht mehr viel fehlen zum "Den nehme ich allenfalls geschenkt"

Alles über den Wertverlust von Elektroautos - AutoScout24 DeutschlandWie hoch ist der Wertverlust von E-Autos? Erfahre alles über Restwerte, Ursachen und Prognosen. Inklusive Kostenrechner-Tipps und Wartungskosten-Analyse.www.autoscout24.de -
Finde auch von außen ist das Auto gut wie es ist, mir gefällt der alte 2 geteilte Spoiler auch besser als der neue.
Denke auch das man den so noch weitere 3 Jahre verkaufen kann. bevor dann das Äußere mal etwas erneuert werden muss.
Wenn man drin sitzt wird sich mit Sicherheit alles anders anfühlen und vielleicht merkt man auch beim Fahren einen leichten Fortschritt.
Allerdings hätte ich gedacht das man die Preise (wie in AT) etwas senken würde. Im Vergleich zur Konkurrenz ist er dann zumindest lt. Liste doch relativ teuer.
Wenn man bedenkt das man zum gleichen Preis des XP z.B. auch schon einen Zeekr 7GT oder Zeekr X mit 500 PS bekommt, dann kommt man schon leicht ins Grübeln.
-
Denke auch das man den so noch weitere 3 Jahre verkaufen kann. bevor dann das Äußere mal etwas erneuert werden muss.
Wenn man drin sitzt wird sich mit Sicherheit alles anders anfühlen und vielleicht merkt man auch beim Fahren einen leichten Fortschritt.
Sehe ich genau so. Als jemand der schon in einem MG S5 saß kann ich sagen das dass neue Interieur wirklich ein dickes Upgrade ist.
-
Die Türverkleidung im S5 ist zwar immer noch kratzempfindlich aber Das Armaturenbrett ist viel wertiger . Die Sitze sind immer noch labber weich und bieten wenig Seitenhalt.
-
Könnte nicht sagen das die Sitze im "alten" XP schlecht sind. Ich sitze darin ziemlich gut. Auch von den Bezügen her ist nach fast 2 1/2 Jahren alles noch top.
-
Ich vergleiche immer mit meinen anderen Fahrzeugen. Die MG Sitze haben auch keine Lordosostütze, der Schaumstoff ist einfach viel zu weich. Das fühlt sich zwar im ersten Moment kuschelig an, auf langen Stewcken ermüdet das Material viel zu schnell . Das Raumgewicht des Schaumstoffs würde ich nicht mal in einen Küchenstuhl polstern.