Neues Facelift?

• Hmm. SUVs sind generell ja mal gar nicht so mein Fall <X .

Aber zugegeben, das was ich da auf den Bildern sehe, spricht mich tatsächlich an.

Mir gefällt das Design. Es wirkt für mich recht stimmig. :)

Es bleibt spannend an der MG4 Front.

MG4 Luxury | MY24 | EZ 01/26 | Fizzy Orange

• Wenn jener Tesla mit dem Akku-Upgrade technisch einer anderen Version entspricht, für die schon eine offizielle Betriebserlaubnis existiert, dürfte der Eintrag IMO kein großes Problem sein.

Aber für Deine Idee = XP mit 77kWh-Akku gibts eben keine solche offizielle Betriebserlaubnis :(

Mir wäre ein Upgrade meines OBL von 7kW auf 11kW oder 22kW deutlich wichtiger als eine größere Batterie. Ob man da ein Teil vom Schrottplatz einfach so reinschrauben kann? ;)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ob man da ein Teil vom Schrottplatz einfach so reinschrauben kann?

Reinschrauben könnte gut möglich sein. Aber ob es dann das macht, was Du erwartest, darauf würde ich nicht wetten...

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Mir wäre ein Upgrade meines OBL von 7kW auf 11kW oder 22kW deutlich wichtiger als eine größere Batterie. Ob man da ein Teil vom Schrottplatz einfach so reinschrauben kann? ;)

11kW hat, außer dem kleinsten (Standard), ja jeder MG4.

22kW wird eher weniger als mehr und das wundert mich nicht bei der Infrastruktur ... und 11kW reichen eigentlich auch.

DC noch mehr wäre toll... aber ohne 800V kaum möglich.

Ich stand ja neulich, nach knapp 1 Jahr XPower und Verkauf des letzten Verbrenners vor der Wahl, was der elektrische Zweitwagen werden soll... es wurde ungeplant ein Luxury. Ich habe nichts anderes gefunden, was in Konkurrenz hätte treten können...

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Ist jetzt im Konfigurator verfügbar

Putzig... heute vormittag war noch der alte (Standard und Lux, in orange) im Konfi. Und bei https://www.mgmotor.de/ stehen unten immer noch der alte Preis (ab 34.990€) und die alten Antriebsdaten - aber immerhin sieht man jetzt als Grafik das FL in dem neuen Blaugrün.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Putzig... heute vormittag war noch der alte (Standard und Lux, in orange) im Konfi. Und bei https://www.mgmotor.de/ stehen unten immer noch der alte Preis (ab 34.990€) und die alten Antriebsdaten - aber immerhin sieht man jetzt als Grafik das FL in dem neuen Blaugrün.

Die IT von MG ist leider nicht ganz so fit (spreche da aus Erfahrung). Ich denke das liegt daran das vieles da über Subunternehmer und Outsourcing gemacht wird. Gerade die RMI Plattform war bis zu letzt eine Katastrophe bis man sie mal drauf hingewiesen hat was da alles falsch läuft.

• Wenn ich im MY26-Baukasten spielen dürfte, würde ich die Premium-Sitze in den XP packen...

MY26_SitzePremium.jpg

... weil mir beim XP das Teil zwischen Lehne und Kopfstütze viel zu aufgeblasen und auch unnütz erscheint. Es erinnert mich spontan an die Kragen mancher Graf-Dracula-Kostüme :rolleyes:

DraculaKragen.jpg

Daher ist das Sitzdesign im Facelift-XP für mich ein klarer Rückschritt gegenüber dem Urmodell. Denn dessen sehr dezente rote statt blaue Sitznähte fallen im Vergleich zu Standard und Lux nur bei genauem Hinsehen auf.

Gruß Ulf

• Denke die muss man in echt mal gesehen haben und auch drin gesessen haben.. Ich finde sie wesentlich schöner als die die ich aktuell drin haben.