Ach.. Wieso kostet er denn in Deutschland 4.100€ mehr als in Österreich? Ist das der Piefke-Aufschlag oder wie? ![]()
Neues Facelift?
-
-
Ach.. Wieso kostet er denn in Deutschland 4.100€ mehr als in Österreich? Ist das der Piefke-Aufschlag oder wie?

Umweltbonus-Vorabzug...
-
Ach.. Wieso kostet er denn in Deutschland 4.100€ mehr als in Österreich? Ist das der Piefke-Aufschlag oder wie?

Werden ja hier noch nicht genug abgezogen..
Glaube Österreich hat in dem Preis eine Förderung und einen Bonus von MG mit drin -
Weil die Preise an diverse Förderungen angepasst werden 🤪
Indirekter Kommunismus. Auto kommt ja aus China.
Wenn dann noch das Logo am Heck leuchtet sind wir den VAG-Dosen noch näher.
-
Ich war gestern bei der Inspektion: Sie bekommen ihn Ende des Monats und showcasen ihn erste Aprilwoche. Er sprach von 2 neuen Modellen, ein kleineres Modell als der mg4 und der Facelift für dem MG4.
-
ein kleineres Modell
Der Urban vermutlich.
-
... und den XP zeigen sie ganz ohne Glitzerklimbim in der Frontlippe und unten an den Türen:
Würde mich freuen, wenn der so "schlicht" kommt

-
Die Preise für den Urban sind in AT mit den Boni angegeben. Die 38.890€ für das Facelift scheinen der reguläre Listenpreis zu sein.
Ich hab mich auch für den MG-Club Newsletter angemeldet. Gestern schrieb jemand von Glinicke eine Mail, das sie diese Woche einen bekämen.
Der Urban ist aber größer als der Alte. Da hab ich jetzt gelesen Platzangebot und Preis wären die größten Vorteile. Vom Fahren her und von der Innenraumqualität würde er aber weniger überzeugen.
Da würde das Facelift deutlich mehr Komfort und Qualität bieten. Nächstes Jahr kommt dann noch der kleine MG2 dazu.
-
Ich habe zwar nicht vor, dass ich nach gerade mal einem Jahr mit dem XPower einen neuen hole - aber MG macht hier m.E. einen Fehler.
Um den (leistungshungrigen) schon XPower-Fahrer eventuell zu locken, muss ich doch was drauflegen! Das war schon immer so...
15 % mehr Leistung und es stehen schön zu lesende 500 PS da.
Dazu den großen (+20%) Akku mit 77Kwh (und möglichst noch etwas an der Ladeleistung schrauben, damit max. 30 min).
Eventuell noch ein paar andere Alus (19er?), um den ein wenig vom bisherigen Abzuheben.
Aber SO??
Was eigentlich auch nicht geht ist, dass man mit orangenen Bremssätteln wirbt... denn die gibt es nicht. Es sind ja nur ein paar Blenden. Der Sattel ist einfacher Guss, wie bei allen.
Was mir dagegen gefällt, ist die Schalterkonsole unter dem Display. Müsste man ev. mal live sehen - aber auf den ersten Blick ganz nett.
-
Vielleicht passt der 77kWh Akku nicht rein beim XP. Ein paar neue Felgen hätte man ihm durchaus spendieren können. Das wäre mir aber prinzipiell egal. Dann kauft man sich halt wieder nen Satz im Zubehör.