Dem Link nach sollen die Hecktriebler in D nicht Luxury und Trophy Extended Range heißen (wie in AT), sondern 64 kWh Premium und 77 kWh Premium... ? ![]()
Das fände ich aus Sicht unseres "internationalen" Forums nicht besonders glücklich ![]()
Dem Link nach sollen die Hecktriebler in D nicht Luxury und Trophy Extended Range heißen (wie in AT), sondern 64 kWh Premium und 77 kWh Premium... ? ![]()
Das fände ich aus Sicht unseres "internationalen" Forums nicht besonders glücklich ![]()
Dem Link nach sollen die Hecktriebler in D nicht Luxury und Trophy Extended Range heißen (wie in AT), sondern 64 kWh Premium und 77 kWh Premium... ?
Das fände ich aus Sicht unseres "internationalen" Forums nicht besonders glücklich
Das sind die selben Bezeichnungen wie im UK - Da hießen die dafür vorher anders (trophy, se..)
Fand Luxury auch etwas hoch gegriffen und die neuen Namen entsprechend etwas besser
Vorne ist genug Platz für einen Motor.
Soweit ich mich erinnern kann, sind die Maße beider Akkus ident. Die Zellen beim 77er sind aber dichter gepackt, sodass scheinbar die Wärmeableitung nicht so gut funktioniert wie beim 64er.
Das nimmt mir die Hoffnung meinen XP mal mit größerem Akku zu tunen, wenn er aus der Garantie ist und der Akku schlapp macht 😢
Geschäftsidee: Passgenaue Zusatzakkus statt Frunk und doppeltem Ladeboden im Kofferraum ![]()
Geschäftsidee: Passgenaue Zusatzakkus statt Frunk und doppeltem Ladeboden im Kofferraum
Gab es mal von einer Niederländischen Firma für Nissan Leaf. Auch Umbauten auf CCS. War aber so teuer daß es wirtschaftlicher war ein anderes E-Auto zu kaufen.
Ja Muxsan, aber die sind lange schon insolvent.
Hoffnung meinen XP mal mit größerem Akku zu tunen, wenn er aus der Garantie ist und der Akku schlapp macht
Mechanisch dürfte das wohl ohne große Probleme möglich sein. Die 36kg Mehrgewicht der 77ers gehen Dir dann halt in der Zuladung verloren.
Doch dann kommt die Software-Verheiratung der Fremd-Akkus mit dem XP-Bordsystem, und es sollte mich extrem wundern, wenn so ein Umbau einfach Plug&Play möglich wäre.
Und wenn Du das Ganze offiziell abnehmen und eintragen lassen willst, sagt mir mein Bauch, daß ein neuer XP wohl insgesamt preiswerter wäre ![]()
Mechanisch dürfte das wohl ohne große Probleme möglich sein. Die 36kg Mehrgewicht der 77ers gehen Dir dann halt in der Zuladung verloren.
Doch dann kommt die Software-Verheiratung der Fremd-Akkus mit dem XP-Bordsystem, und es sollte mich extrem wundern, wenn so ein Umbau einfach Plug&Play möglich wäre.
Und wenn Du das Ganze offiziell abnehmen und eintragen lassen willst, sagt mir mein Bauch, daß ein neuer XP wohl insgesamt preiswerter wäre
Da hast du wahrscheinlich recht!
Meinem Nachbarn bei seinem älteren Tesla Modell S wurde das von Tesla aber angeboten. Ob die das hätten eintragen lassen 🤔.
Ob die das hätten eintragen lassen 🤔.
Wenn jener Tesla mit dem Akku-Upgrade technisch einer anderen Version entspricht, für die schon eine offizielle Betriebserlaubnis existiert, dürfte der Eintrag IMO kein großes Problem sein.
Aber für Deine Idee = XP mit 77kWh-Akku gibts eben keine solche offizielle Betriebserlaubnis ![]()
Bald also einen 3. MG4?