Hallo,
bei meinem MG 4 läßt plötzlich kein Gang mehr einlegen, weder D noch R. Parkbremse geht nur wenn ich auf den Schalter drücke.
Hallo,
bei meinem MG 4 läßt plötzlich kein Gang mehr einlegen, weder D noch R. Parkbremse geht nur wenn ich auf den Schalter drücke.
Hatte ich auch schon, wenn ich zu schnell los fahren wollte.
Steig aus, schließ ihn ab.
Steig wieder ein und warte bis das Mitteldisplay komplett geladen ist, trete dann auf die Bremse und schau ob
System ready erscheint.
Dann lege einen Gang ein.
Hatte ich auch einmal. Bin ausgestiegen und hab das Auto zugemacht, dann wieder ins Auto und es ging wieder.
Meistens reicht es aus die Bremse loszulassen und nach kurzer Zeit erneut zu treten, dann erscheint „System ready“ und die Gänge lassen sich wieder wählen.
Hallo,
erstmal danke für die Tipps. Ich habe jetzt nichts unternommen. Nach ca. 5 Std habe ich mich rein gesetzt und alles hat wieder einwandfrei
funktioniert. Merkwürdig!
Danke für den Tipp. Gilt das nur für die Fahrertür oder für alle?
Ausprobieren
Danke für den Tipp. Gilt das nur für die Fahrertür oder für alle?
Dürfte nur Fahrertür betreffen... mit offener Beifahrertüre erst neulich ein Stück zurückgefahren und mich gewundert, dass ws überhaupt ging ![]()
... und wichtig erst anschnallen bevor man auf die Bremse tritt, dann ist diese halbe Gedenkminute auch nicht nötig ![]()