Das hatte ich übersehen bzw. weil englisch einfach überlesen... DANKE!! Framework lädt schon nach ![]()
[HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten
-
-
So... ich denke mal, dass ich nun alles an Software drauf habe

Frage, da ich an VW und Ford schon diverse Dinge (VCDS/forscan) gemacht habe - geht denn mittlerweile auch was mit "coden"? Also gerade sowas wie bestimmte Voreinstellungen ändern ala "One Pedal immer an" (der neuere aus 2024 hat das schon, dafür da Klingel aus... usw.)??
-
So... ich denke mal, dass ich nun alles an Software drauf habe

Frage, da ich an VW und Ford schon diverse Dinge (VCDS/forscan) gemacht habe - geht denn mittlerweile auch was mit "coden"? Also gerade sowas wie bestimmte Voreinstellungen ändern ala "One Pedal immer an" (der neuere aus 2024 hat das schon, dafür da Klingel aus... usw.)??
Nicht das ich wüsste. Bin aber auch nicht scharf drauf die Software mit dem Bimmel Turm auf meinem zu haben (dafür das der dann OPD speichern kann).
-
Bei den genannten Marken (und Modellen, die ich hatte) konnte man tatsächlich fast für alles einen Haken setzen, wie man es selbst will.
Bei Porsche auch - aber Software nicht bezahlbar.
Kann aber sein, dass das dort mit den neuen Bestimmungen auch nicht mehr ganz so einfach geht...
Bei manchen italienischen Marken (mehr Motorrad) konnte man sogar über 3D das komplette Mapping selbst ändern.
Das nur am Rande

-
Alles anzeigen
Bei den genannten Marken (und Modellen, die ich hatte) konnte man tatsächlich fast für alles einen Haken setzen, wie man es selbst will.
Bei Porsche auch - aber Software nicht bezahlbar.
Kann aber sein, dass das dort mit den neuen Bestimmungen auch nicht mehr ganz so einfach geht...
Bei manchen italienischen Marken (mehr Motorrad) konnte man sogar über 3D das komplette Mapping selbst ändern.
Das nur am Rande

Ich glaube ich kann dir da leider nicht ganz folgen. SIPS ist zum Updaten da und nicht um im Nachhinein Dinge die nicht vom Hersteller vorgesehen sind zu Codieren (das ist das offizielle Program was die in den Werkstätten auch nutzen). VDS ist NUR zur Diagnose (also Fehler auslesen, Aktoren Tests etc..). Der VNCI Adapter kann nicht zaubern sodass dein MG auf einmal ein Headup Display kriegt oder +100ps..
Codieren geht wenn nur über 3.. Anbieter Software. -
Hätte ja sein können

Bei Tesla "zaubert" man übrigens per Software z.B. Sitzheizung in die Rücksitze

-
Hätte ja sein können

Bei Tesla "zaubert" man übrigens per Software z.B. Sitzheizung in die Rücksitze

Nee, auch bei Tesla wird nicht gezaubert.
Bei Tesla ist die Sitzheizung für die Rücksitze bereits installiert. Per Software wird dieses Feature nur noch freigeschaltet.