Ladeleistung MG4 Trophy Extended Range

• In dem Video siehst du meinen Trophy an der Ladestation.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...das Video kenne ich, wie so viele andere 😉

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Bad Kreuznach ist super um nicht zu sagen wahrscheinlich mit die besten die ich kenne (Weil die machen ja nur MG).

Nee, die machen auch Rover.

Ich würde aber gleich nach Bad Kreuznach fahren, wenn es eh der gleiche Weg ist. Da bekommste wenigstens geholfen. :)

• Nee, die machen auch Rover.

Ist richtig, aber nur zu einem sehr geringen Teil - Der überwiegende Großteil ist wirklich nur MG (merkste auch direkt das die Ahnung von den Autos haben).

• Nee, die machen auch Rover.

Ich würde aber gleich nach Bad Kreuznach fahren, wenn es eh der gleiche Weg ist. Da bekommste wenigstens geholfen. :)

...als ich von Bad Kreuznach gelesen habe, hatte ich schon einen Termin in Pfungstadt. Je nachdem wie die Jungs sich anstellen, kann ich immer noch wechseln.

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

• Muss den Thread hier auch nochmals vorholen. Hab jetzt 3x Schnellgeladen, weil kostenlos an Samstagen und bin von der Ladeleistung auch etwas enttäuscht. Über 90kw hab ich noch nie gesehen. Ich muss aber auch sagen, das ich noch nie unter 40% angehängt habe.

Deshalb die Frage: Was sollte bei 40%, 15° Außentemperatur und ohne Akkuheizung realistischerweise erwarten? Gestern von 45% auf 80% geladen. Ladeleistung im Durchschnitt 65kw. Finde ich jetzt nicht berauschend.

Lade zwar fast immer daheim, aber da ich in letzter Zeit etwas öfters längere Strecken gefahren bin, wird's langsam interessant.

Würde die Vorkonditionierung bei 15° war bringen, oder ist das eher für den Winter, wenn's wirklich kalt ist?

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R69

• Vorkonditionierung bringt bei den Temperaturen bei unseren Autos nichts. Tatsächlich liegt es an dem SoC von 45%

Bei 2x % SoC steigt mein Trophy mit 95-105... bei den Temperaturen ein und fällt bis 90% SoC auf 50...

Wenn der SoC unter 10% fällt habe ich im Sommer schon 141... gesehen.

Vorschlag wenn umsonst laden, dann auf 90% und nach 2 Wochen um die 10% wieder laden.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Vor ca. 3 Monaten einen Termin in der Werkstatt um nochmals Daten erfassen und seit dem nichts gehört (Meister ist zur Zeit in Urlaub). Mein MG scheint jetzt so langsam "eingefahren" zu sein. Im Mai nach Amrum gefahren und die Spitzenladung lag bei ca. 135 kW. Gestern von 42% bis 80% geladen und mit ca. 105 kW angefangen und bei 78% immer noch ca.60 kW.

Gruß

Mister Maus