Danke für den Tip! ![]()
Silikonschmiere von den Screens entfernen
-
-
Ganz vergessen, ist Wasser und Spüli drinn
-
….Und falls es doch nicht wieder ganz weg gehen sollte, es gibt ja nachträgliche Schutzfolien, auch in Matt für kleines Geld, Versuch macht kluch.
Tipp: ich habe die matten (!!!) Brotect-Schutzfolien auf beiden Displays. Spiegelungen geschätzt 90% weniger, Fingerabdrücke ebenso. Da genügt es, wenn man mit der (sauberen) Hand drüberwischt, dann ist wieder alles wie neu.
Gibts bei Amazon, da sind immer 2 Stück drin, also wenns beim ersten Mal schief geht….
-
Da musst Du keine Raketenwissenschaft draus machen. Da kannst auch ganz unbedenklich einen ganz normalen Glasreiniger verwenden.
Oder mein Geheimtip für alle Oberflächen die supersauber werden sollen. Isopropanol! Damit bekommst DU alles weg und es ist sehr materialverträglich. -
Isopropanol hab ich auch verwendet. Die Tüchlein, die oft den Folien beiliegen, sind auch damit getränkt. Siehe Handy-Schutzfolien.
-
Hallo Miteinander,
habe die Folien von den Screens abgezogen mit dem Ergebnis, dass ich jetzt (Silikon?) Tröpfen und Schmiere habe. Wer kann mir sagen, wie man das weg bekommt, ohne die Plastikoberflächen zu zerkratzen? Danke!
Irgendwie sehe ich manche Themen nicht, wenn neu und dann erst nach Wochen, wenn ich explizit alles ungelesene anzeigen lasse...
Aber das am Rande.
Auto von Kück mit der 99 Euro Reinigung?
Denn das ist bei meinem auch so! Furchtbar... und war bei meinem anderen nicht so - das war unter den Folien alles sauber. Ich weiß nicht, was die da im Innenraum rumsprühen...