Verglichen mit einem Tesla M3 und einem BYD Atto 3 ist die Auflösung schlechter. Beim Atto sind die Kameras dafür so angebracht, dass sie schon bei leichtem Regen völlig verschmutzen und man nichts mehr sieht. Das ist bei meinem MG4 deutlich besser. Bei Dunkelheit ist die Bildqualität für mich noch in Ordnung und an die Fischaugenverzerrung durch den großen Blickwinkel habe ich mich gewöhnt. Mir gefällt auch die automatische Zuschaltung der Kamera beim Blinken und beim Rückwärtsfahren. Das hat der Atto nicht so gut gemacht. Für mich ist die 360° Kamera ein guter Ausgleich für die schlechte Sicht nach hinten, die auch durch die 3. Kopfstütze bedingt ist.
Empfehlung Kaufberatung für einen "alten" MG4 Lux
-
-
Bin mal gespannt wie die Kameras im Facelift werden, vielleicht stellen die dann mal auf digital um, denn wenn ich es richtig verstanden habe sind die aktuellen Kameras noch analog (entsprechend die bescheidene Auflösung).
-
Wir sind mit dem Luxury mit kleinem Akku zufrieden. Preis/Leistung ist top.
Geleast als Auto zum zur Arbeit Fahren (<100km/Tag) musste er viele weitere Touren meistern, weil der bestellte Tavascan sich so sehr verzögert hat, dass ich ihn mittlerweile entnervt wieder storniert habe.
Entfernungen >150km im Winter nerven. Zum einen verbraucht er mehr, zum anderen lädt er dann auch deutlich langsamer. Im Sommer ging das deutlich besser und auch Anfang Oktober noch als wir mal eben übers Wochenende in Paris waren, war das im großen und ganzen OK.
Aber für das Fahrprofil "zur Arbeit sausen" und idealerweise auch noch an der Wallbox auffüllen ist er eine sehr gute Besetzung. Trotzdem freue ich ich auf das größere Auto für weitere Strecken. Nicht zuletzt auch wegen Kofferraum bei 4 Personen.
Wir haben letztes Jahr i Juli vor der Übergabe laut Händler die aktuellen Updates bekommen. Tempolimiterkennung funktioniert nach Tagesform mal richtig gut, mal eher fantasievoill. Abstandstempomat funktioniert sehr angenehm. Carplay machen wir wireless über einen Dongle von AliExpress für ca. 15€.
Ich kann es nach 20000km immer noch empfehlen.
-
Danke für die Mitteilung deiner Erfahrung.
Gruß Ralf