das ist leider ein bekanntes und super nerviges MG4-Problem! Die Ladelogik von MG treibt hier einige in den Wahnsinn.
Laden wird unterbrochen beim Entsperren
-
-
Den Kofferraum kann man öffnen ohne Unterbrechung beim AC-Laden, Beim DC-Laden geht alles aufzumachen und auch drin sitzen.
-
das ist leider ein bekanntes und super nerviges MG4-Problem! Die Ladelogik von MG treibt hier einige in den Wahnsinn.
mich nicht. Wenn ich doch etwas weiß, kann ich mich doch darauf einstellen. Wo ist das Problem?
Manchmal denke ich, was das ganze Gemeckere soll. Was kann das Wasser dafür, dass die Ente nicht schwimmen kann ?
-
... vor allen Dingen hat dies MG nicht exklusiv

Bisher hat jedes Elektroauto, welches ich bewegen
durfte, dieses Verhalten gezeigt:
Den Kofferraum kann man öffnen ohne Unterbrechung beim AC-Laden,
Beim DC-Laden geht alles aufzumachen (...)
AC, Tür auf, Laden unterbricht ...
-
.... uuuuund geht ohne Dazutun nach kurzer Zeit weiter
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo da das Problem ist.
-
.... uuuuund geht ohne Dazutun nach kurzer Zeit weiter
Genau an letzterem. Ohne das Update geht's eben nicht weiter und das war nervig 😉
Und da Updates nicht immer einfach eingespielt werden muss man erst im Forum erfahren dass man das reklamieren kann, bzw durch Update gefixt wird.
-
Und da Updates nicht immer einfach eingespielt werden muss man erst im Forum erfahren dass man das reklamieren kann, bzw durch Update gefixt wird.
Blöderweise sterben die Foren sukzessive aus und
machen es uns Allen schwerer, vernünftige Hilfe
und einen angenehmen Austausch zu finden.
Die Hersteller wollen sich damit nicht beschäftigen.
... ganz nebenbei:
Aktuell unterstützen 11 Mitglieder von 2255 registrierten Mitgliedern unser Forum.
(Ende OT
) -
Ich finde das eigentlich ganz gut, der Tesla lädt munter weiter auch bei AC und geöffneten Türen. Da muss ich erst mit der App entriegeln, beim MG mach ich auf und stecke ab.
-
Ich finde das eigentlich ganz gut, ..
beim MG mach ich auf und stecke ab.
Also das stoppen war erst gewöhnungsbedürftig, aber spart oft Zeit 👍
Zitat von Fammily"Ich habe (Jacke, Buch, Handy) vergessen"
🙄
Es gibt jedoch Situationen in denen ein automatisches Neustarten extrem Nerven schont. 🤣😍