Link zum Thema Akku

• Zum gleichen Thema direkt von einer der beiden Quellen:

TÜV NORD und Carly bringen Transparenz in das Thema tteriegesundheit

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Hallo...

Lustig die Kommentare zu dem Artikel.

MfG Rohwi

MG4 Comfort 09/22 mit

17700 km gekauft in 04/25

33000km in 12/25

Privatkauf ohne Garantieen weil der Ersatbesitzer die 2.Inspektion nicht durchführen lassen hat.(der Preis hat gestimmt)

• Hallo...

Lustig die Kommentare zu dem Artikel.

MfG Rohwi

Ach du sch.... überall diese blauen Verschwörungsheinis :(

Da geht mir momentan eh fast die Hutschnur hoch... sich einerseits an den Verbrenner klammern und auf den Staat schimpfen, wenn er diese Technik auslaufen lassen will - andererseits dann wieder auf den Staat schimpfen, wenn die Spritpreise hoch gehen.

"Die da oben" sind halt schuld.

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Ach du sch.... überall diese blauen Verschwörungsheinis :(

Da geht mir momentan eh fast die Hutschnur hoch... sich einerseits an den Verbrenner klammern und auf den Staat schimpfen, wenn er diese Technik auslaufen lassen will - andererseits dann wieder auf den Staat schimpfen, wenn die Spritpreise hoch gehen.

"Die da oben" sind halt schuld.

Das wird sich leider nie ändern.

Jetzt mit >60 sehe ich tatsächlich viele entspannter.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24