Motorhaubendämmung für MG4 Standard

  • mein Lux hat eine Dämmung unter der Motorhaube……..habe aber auch diese Kamera nicht mehr, vielleicht also eine etwas neueres Modell oder eine Erweiterung des 22 er Modells…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Bei mir ist „keine Dämmung“ mittlerweile ein echtes Kaufargument, nachdem mir mal ein Opel fast abgebrannt wäre, weil dort ein Marder die Dämmung zerlegt und im Motorblock verteilt hat. Ist zwar im E-Auto kein Gefahrenpotenzial mehr, doch es war ein „nachhaltiges“ Erlebnis.


    Was bitte soll den „dröhnen“ unter der Haube? Da ist kein „Resonanzgeber“…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Der Wischwasser Motor……..😂😂😂

    Stimmt. Allerdings ist der bei mir bisher praktisch „außer Betrieb“, weil ich daran Scheitere, die Düsen zu überreden, die Scheibe zu treffen. Die ballern entweder drüber oder drunter. Daher ist mir weniger der penetrante Lärm der Pumpe auf den Sender gegangen… ;)

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hat schon mal jemand die Halteklipse der Motorhaubendämmung raus gepfrimelt.

    Eben mal versucht die einfach raus zu ziehen, lieber nicht weiter gemacht, die Dinger gehen gern schnell mal kaputt.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Hat schon mal jemand die Halteklipse der Motorhaubendämmung raus gepfrimelt.

    Ich hatte dank einer abgewinkelten(!) Storchschnabelzange eigentlich keine Probleme. Den Schnabel vorsichtig zwischen Außenflächen des Clips und Matte einfädeln, zusammendrücken und Clips rausziehen.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), EZ Dez.23, seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Da gibt`s nichts zu dämmen eigentlich. Ich hatte früher auch mal einen Marderschaden an einer kleinen Dämmmatte unter der Motorhaube. Der Tausch kostete 250€. Laut Toyota-Händler wäre das "Hightech-Material aus der Raumfahrt". :D :D :D Daher der hohe Preis. In Wirklichkeit ist das natürlich ne Obi-Dämmung für 2,50€ pro m². :/