JET zeigt wie laden geht

• Ich bin letztens an einer JET-Tankstelle vorbeigefahren und war sehr erstaunt, als ich gesehen habe, dass neben Benzin und Diesel tatsächlich auch der Strompreis auf den großen Anzeigen ausgewiesen wird. Ich habe keine Ahnung, ob das nur bei dieser speziellen JET der Fall ist (leider habe ich kein Foto gemacht, aber wen es interessiert: Es handelt sich um die JET-Tankstelle in Oberhausen-Buschhausen; leider sind die StreetView-Bilder noch veraltet, sodass diese noch die alte Anzeige zeigen).

Dann habe ich mal online nachgeschaut und siehe da: Man zahlt pauschal 49 Cent, ganz ohne App und Abo (so wie es auch sein sollte). Ich fahre selten längere Strecken als 250 km und muss daher nicht oft auf öffentliche Ladeinfrastruktur zurückgreifen, aber wenn doch, werde ich demnächst definitiv mal gucken, ob eine JET-Station auf dem Weg liegt.

JET Strom. Volle Ladung Zukunft
    Mit JET Strom kannst du dein Elektrofahrzeug schnell, einfach und zuverlässig mit bis zu 400 kW aufladen. Genieße dabei Kaffee, Getränke, snacks und ein Dach.
    www.jet.de

• Hallo....

Ja , das macht Jet schon länger so , aber ob das ohne APP nur mit der EC-Karte geht ist Glücksspiel. Mir ist bei Jet noch eine Tanke in Lübeck und Eine bei Groß Mackenstedt (Bremen) bekannt.

MfG Rohwi

(wenn dann fleißiger Ewe-Go , EnBw Tarif S und für Ionity Maingau , weil Gaskunde, sonst Steckdose am Carport mit Hausstrom oder PV Nutzer)

MG4 Comfort 09/22 mit

17700 km gekauft in 04/25

33000km in 12/25

Privatkauf ohne Garantieen weil der Ersatbesitzer die 2.Inspektion nicht durchführen lassen hat.(der Preis hat gestimmt)

• Die haben erst vor kurzem mal damit geworben und ich hoffe, dass die weiter ausbauen...

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Hallo...

Hab gesehen man kann die Jet in der Ad Hoc Map suchen , sind Einige.

MfG Rohwi

MG4 Comfort 09/22 mit

17700 km gekauft in 04/25

33000km in 12/25

Privatkauf ohne Garantieen weil der Ersatbesitzer die 2.Inspektion nicht durchführen lassen hat.(der Preis hat gestimmt)

• Dazu noch Vattenfall mit 44-49c/kWh beim Adhoc-HPC-Laden  :)  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zwar leider nur ca. im nödlichen Drittel Deutschlands, aber so entsteht trotzdem ein gewisser Druck auf die (teilweisen) Wucherpreise an HPC-Ladern ^^

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Und dann gibt es noch Eliso mit auch 49ct/kWh. Mit der Monta-App kann man zum gleichen Preis bei Jet und Eliso laden und hat dann auch noch Autocharge.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 98,5% nach 2,5 Jahren und 19700 km :)