Mir fällt noch was ein... wenn ich nun zwei Profile machen würde (eins für mich, eins für die Frau) - wie kann man das dann zum Fahrtbeginn aufrufen? Oder geht da womöglich bei >1 automatisch eine Auswahl auf??
Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..
-
-
Du kannst auswählen, welches Profil default ist. Dieses setzt er dir automatisch beim Start.
Zum Wechseln hättest du dann folgende Optionen:
1.) Sterntasten mit Longpress konfigureren, z.B. Linke Taste = Profil von Frau / Rechte Taste = Profil von dir.
2.) Oder du stellst in den Einstellungen von MG4-Control ein, das beim öffnen die Oberfläche der "Profile" geöffnet werden soll und machst einen Longpress = "MG4-Control öffnen" auf eine der Sterntasten. Dann kannst du lange drücken, auf dem Infodisplay werden dir direkt die Profile geöffnet und du kannst mit einem Touch das gewünschte Profil aktivieren.
Wenn normalerweise deine Frau damit fährt hättest du auch die Möglichkeit, ihr Profil als Default zu hinterlegen und nur deines auf einen Longpress per Sterntaste zu definieren.
Dann würde bei jedem Start grundsätzlich das Profil deiner Frau geladen und für die wenigen Male, bei denen du fährst, müsstest du noch einen Longpress machen und würdest so das Profil switchen.
..hoffe mein geschreibsel ist einigermassen nachvollziehbar.
-
Bei den Sterntasten; wie kann ich im MG-Menü einstellen, dass NICHTS gemacht werden soll? Ich muss beim swi133 eine der 4 Funktionen auf die Sterntasten setzen und habe keine "nichts tun" Auswahl.
Habe nochmal bei mir geguckt - ist das Gleiche, obwohl ich mir irgendwie sicher bin das man das zumindest mal konnte (vielleicht ne ältere Infotainment Version).
-
Die Stern-Tasten sind schon belegt... und wenn longpress immer auch den shortpress auslöst, wäre das hier kontraproduktiv.
Jetzt erst mal so testen...
-
PS: aber eine Auswahl am Bildschirm bei > 1 Profil hätte halt schon was

Was auch interessant wäre: könnte man auch die Startlautstärke der Musik einstellen? Die ust zum rückelwärts rausfahren am Morgen immer zu laut. Und fuer Bildschirmhelligkeit, die manchmal ignoriert wird, wäre auch noch was