MG4 Informationen - neu 2026 - Elektroauto Förderung

• Interessant! Das überrascht mich, dass MG nicht aufgeführt ist.

Nach Beantragung dauert es seine Zeit, bis der Antrag genehmigt wird. Laut KI ca. 6-12 Wochen. Die Liste enthält auch nur die Top 10 und ist vom 30.6. Auf der Süddeutschen Webpage sind 14 Marken aufgeführt. Ich vermute mal, dass MG hier bald ziemlich aufholt und sichtbar wird.

• @kailo89

Antrag gestellt bedeutet nicht automatisch bewilligt.....

Bewilligt sind wenns hoch kommt vielleicht ein Zehntel deiner zuletzt gelesenen 50000.

Inzwischen sind 80000 Anträge eingegangen, also nochmal 30000 obendrauf.....

Das wird ne Weile brauchen bis diese Menge Anträge auch bewilligt und ausbezahlt sind.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• @kailo89

Die Zahl der eingegangenen Anträge steht in meinem letzten Beitrag. Zeig mir bitte die Behörde, die in zwei Monaten die eben erst eingegangene Menge an Anträgen DIREKT bewilligt.

Da warten keine 100000 Beamte nur auf einen dieser Anträge, um ihn direkt weiterzuverarbeiten..... die haben auch andere Aufgaben, die sie erledigen müssen.

Deshalb braucht die Bewilligung eben deutlich länger als den Antragseingang zu registrieren.

Nur weil mir jemand einen 300 Seiten langen Vertrag zugeschickt hat, dessen Erhalt ich bestätigt habe bedeutet das nicht, das ich selbigen in der nächsten Minute unterschrieben zurückschicken werde..... das braucht ne Weile, bis ich das Ding durchgeackert und verstanden habe, WAS ich da unterschreibe....

Verstehst du diesen wichtigen Unterschied?

Da wird es sicher auch den ein oder anderen Antrag geben der wegen wasauchimmer abgelehnt wird. Der Großteil wird sicher nach der Überprüfung eines Beamten genehmigt, aber die brauchen eben ihre Zeit zur Prüfung der Anträge.

Ich verstehe das Argument nicht wozu man NICHT bearbeitete Anträge hinzuaddieren soll....

80000 sind eingegangen, gute 5000 sind genehmigt. Bleiben 75000 mit stetig steigender Zahl an Antragseingängen.

Jetzt kannst du mal grob überschlagen rechnen.... wenn man etwa zwei Monate für 5000 Anträge braucht, um diese zu bewilligen wird es wie lange dauern bis die ersten 80000 bewilligt sind?

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Bleib doch mal locker, mein Gott. Warum muss hier in letzter Zeit jeder immer direkt auf Konfrontation gehen? Außerdem geht dein Argument vollkommen an der Sache vorbei, vielleicht weil nicht richtig gelesen oder weil ich mich unklar ausgedrückt habe. Hauptsache direkt los poltern.

• @kailo89

Das is ne Diskussion.... aber bei mehr als zwei Sätzen ist bei manchen heutzutage ja schon Überforderung angesagt....

Wenn ich "lospoltere" liest sich das ganz sicher anders.... und ganz sicher nicht in Normalschrift.....

Also, wie schauts aus? Hättest du mir noch ne Antwort auf meine Frage? Ich würde gern nachvollziehen können, was da dein Gedankengang war....

Greetz

Cap