MG4 Informationen - neu 2026 - Elektroauto Förderung

• Sofern dies die beiden aktuellsten Steuerbescheide sind die du hast, ist das korrekt. Wenn du aber den aus 2025 schon hast musst du 2024 und 2025 einreichen.

Wenn ich 23/24 einreichen würde, bekäme ich auch 1000 € mehr Förderung als mit 24/25.

Genau aus diesem Grund haben wir die 25er noch nicht eingereicht und dementsprechend leider auch keinen Bescheid... 😇

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026 Neu: Ende August

• Machen die einen Datenabgleich mit dem Finanzamt? Frage für einen Freund 🫣

Ich weiß es nicht. Mir persönlich ists aber zu heiß, wegen 1000 € evtl. die komplette Förderung abgelehnt zu bekommen.

Genau aus diesem Grund haben wir die 25er noch nicht eingereicht und dementsprechend leider auch keinen Bescheid... 😇

Ja, hätte ich gewusst, dass wir uns ein Elektroauto holen, hätte ich das auch so gemacht. Aber das war relativ spontan.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Wir haben tatsächlich Glück, ich habe meine Steuer für 25 schon gemacht, diese kam jetzt auch, wir haben so anstatt 4000€ sogar 5000€ Förderung.

23/24 hätte es nur 4000€ gegeben.

24/25 gibt es nun 5000€ macht unterm Strich. 19500€ für den mg4u premium.

• Nun, der Topf ist 3 Milliarden € schwer, sofern er nicht wieder zweckentfremdet wird, und es sollen damit ca. 800000 Fahrzeuge damit gefördert werden; Macht unterm Strich eine durchschnittliche Prämie von3750€.

Wer glaubt, dass bis Jahresende, wo die meisten wahrscheinlich ihr Fahrzeug dann bekommen haben, kein Geld mehr da sein sollte, glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann. 8o

Laut elective.net sind dieses Halbjahr schon 386.006 E-Autos zugelassen worden. Von der reinen Zahl her also doch schon fast die Hälfte.

Wie viel davon förderfähig waren, steht dort leider nicht.

Geschätzt dürfte es also locker bis ins nächste hinein Jahr reichen.

• Das wäre blöd, ja, aber da glaube ich nicht dran.

Der Run auf E-Autos wegen der hohen Sprit Preise ist ja erstmal weg und die Bestellungen werden sicher jetzt wieder weniger.

MG4 Urban Comfort 54 Kwh in Black Pearl bestellt bei Wahl in Gießen Anfang Juni 2026,

Lieferung ca. Oktober - Dezember

• In den letzten Jahren waren über 60 Prozent der Neuzulassungen Firmenwagen, das wird jetzt bestimmt nicht anders sein. Ich denke wer dieses Jahr bestellt braucht sich keine Gedanken machen