Trophy Long Range: Gaspedal gebrochen - Kein Ersatz

• Warum hier zu einer objektiven Schilderung eines Sachverhalts sofort zur reflexartigen Verunglimpfung des Geschädigten ausgerückt wird, verstehe ich nicht. Aber ich nehm das mal so mit.

Nur zur Klarstellung:

Menschen die ich nicht persönlich kenne kann ich schwer bis unmöglich "persönlich" verunglimpfen...... ich wundere mich eben, wie man ein Gaspedal zerbricht bei normaler Nutzung...... das ist alles.

Wenn du das für dich als "persönlichen" Angriff einsortieren möchtest, kann ich das schwer verhindern.

Hätte ich dir das direkt ins Gesicht gesagt wäre bei dir zu 99,9% niemals dieser Gedankengang aufgekommen......

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• 1) Bilder vom gebrochenen Teil wären interessant...

2) Für jede Motorisierung ein eigenes Pedal wäre ja ganz schöner Unfug... hast mal Bilder der Bestellnummer?

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Bild findest du weiter oben.

Goggle 'Gaspedal MG4' und sieh selbst.

Ich hab zumindest 4 verschiedene ET Nummern und folglich unterschiedliche Pedale gefunden (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

PS: Wobei es sich dabei offenbar um 2 Pedaltypen handelt, die für den Rechtslenker und den Linkslenker jeweils eine eigene ET Nummer haben

• Bild findest du weiter oben.

Goggle 'Gaspedal MG4' und sieh selbst.

Ich hab zumindest 4 verschiedene ET Nummern und folglich unterschiedliche Pedale gefunden (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

Vielleicht mal in den Teilekatalog gucken?

MG Parts catalog | MG4 EV (2022 to 2025) Forum
    Just found the parts catalog for pretty much all MG models. For the registration you can just enter a fake email and phone number (they don't send a…
    www.mgevs.com

• Wegen dem Bild... ist das tatsächlich Glasfaserzeug - oder war das ein Reparaturversuch? Sieht ja schon etwas komisch aus.

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Das war mein Versuch es 'on the road' zu fixxen (mit 2k Kleber und Ducttape) ... erfolglos

Die roten Striche markieren die originalen Stege ... viel "Fleisch" ist da mMn nicht

Und das genau an der Verjüngungsstelle.

• Na super. Hoffe das mich das nicht auch trifft.

Aber was hat das für einen Sinn für jeden Motor ein eigenes Gaspedal?

Ich würde da mal locker bleiben - Ja ist ärgerlich und sollte definitiv nicht passieren, aber scheint kein Massenphänomen zu sein. Vielleicht das eine aus 1 Mio, who knows?

• Ich verfalle jetzt eh nicht gleich ich Schockstarre, aber sowas hätte ich eigentlich nicht auf dem Schirm.

Habe ich auch noch nie von jemandem gehört, das ihm sowas passiert wäre.

Hoffe nur ein einzelner Material-Fehler und kein Serienproblem.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R69