Grüß euch Gemeinde!
Ich wollte hier mal kurz meine Story teilen:
Vorige Woche Donnerstag, am Weg von einem Außendienst retour ins Büro, ist mir das Gaspedal bei meinem MG4 gebrochen.
Stand an der Ampel, bin von der Bremse und wohl schräg aufs Gaspedal gestiegen - das Teil ist einfach weggeknickt.
Musste dann mit dem verbleibenden, ca. 2cm langen Reststück "Pedal" weiter fahren, zumal ich später noch einen Termin im Büro hatte.
Beim Agenten angerufen. Ungläubiges Raunen. Er schaut mal, wie das mit dem Ersatzteil ausschaut.
Dann war jetzt übers WE mal 3 Tage Funkstille, bis ich mich heut wieder gemeldet hab, was jetzt los ist.
Keiner weiß was, Kollege ist grad nicht da.
Rückruf: Ersatzteil ist bestellt, Lagerbestand unbekannt, kein Liefertermin.
DANKE für nix.
Nachsatz: "Melden sie sich halt in 3 Wochen wieder ... aber ich glaub nicht, dass wir dann mehr wissen."
Eigentlich eine Leasing Karre in der Garantie Zeit.
Außerdem ein sicherheitsrelevantes Bauteil - wenn so etwas versagt, müsste ja eigentlich eine Meldung ans Verkehrsministerium gemacht werden (und ich glaub, dass das tatsächlich ein Konstruktionsfehler ist).
Ich hab aber keine Lust auf Stress - hab mein Original-Teil geflickt (ich weiß, das geht gar nicht) und mir ein Gebrauchtteil aus einem Schlachter geordert (soll Anfang nächster Woche da sein).
Falls es weiter interessiert, werde ich natürlich berichten ... wenn nicht, dann nicht ![]()