MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Interessant wäre, wie es in Europa und Deutschland aussieht, aber immerhin ist das schonmal eine erste Referenz. Danke!

Als ich gekauft hatte (2. Julihälfte), hat mir der Händler eine Mail vom MG Deutschland gezeigt. Da wurde gesagt, dass der MG4 Urban aktuell rund 1.500 Mal im Monat verkauft wird. Ich gehe davon aus, dass sich die Zahl auf Deutschland bezieht, da sie wie gesagt von MG Deutschland kam.

• Interessant wäre, wie es in Europa und Deutschland aussieht,

Laut ADAC bzw. der Statistik vom Kraftfahrt-Bundesamt waren es im Juli 3698 MG Neufahrzeuge die in Deutschlan zugelassen wurden. Das sind aber alle MG Modelle dabei, nicht nur Urbans. Somit auch Verbrenner. Im Vergleich hat BYD 5240 Neuzulassungen.

Somit sind die Zahlen noch überschaubar und im Vergleich zu den anderen Marken noch weit dahinter. Ob MG wirklich überrannt wurde, werden erst die Zahlen in den kommenden Monaten zeigen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Laut ADAC bzw. der Statistik vom Kraftfahrt-Bundesamt waren es im Juli 3698 MG Neufahrzeuge die in Deutschlan zugelassen wurden. Das sind aber alle MG Modelle dabei, nicht nur Urbans. Somit auch Verbrenner. Im Vergleich hat BYD 5240 Neuzulassungen.

Somit sind die Zahlen noch überschaubar und im Vergleich zu den anderen Marken noch weit dahinter. Ob MG wirklich überrannt wurde, werden erst die Zahlen in den kommenden Monaten zeigen.

Also letztes Jahr hatte mg einen Hesamtwert an Neuzulassungen von ungefähr 30000 dieses Jahr wollen die 33000 haben lagen im Juli bei knapp die Hälfte von 16000 also müssen die sich aber jatzt anstrengen die Autos auch auszuliefern beim jetztigem Tempo schaffen die dass nicht.

• beim jetztigem Tempo schaffen die dass nicht.

würde ich so noch nicht behaupten. Da spielen ja mehrere Faktoren mit rein. Ferienzeiten zum Beispiel oder dass es mit dem Februar einen sehr kurzen Monat gibt, etc. Vermutlich wird es auch in der Autobranche so sein, dass es Monate gibt, wo weniger Autos abgesetzt / geliefert werden. Bei uns auf der Arbeit ist das z.B. der Januar. zum einen weil die Kunden in den ersten Wochen noch Urlaub haben und zweitens, weil erst noch Jahresplanung anläuft oder viele große Zahlungen im Januar kommen. Dafür haben wir ab Oktober bis Dezember Land unter. Andere nennen das Jahresendrallye. Und bei den Lieferungen wire es ähnlich sein. Da gibt es über Weihnachten ja auch Ferien die sich auswirken.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Na, was sollen die auch sonst sagen ;)

Die wollen das Auto ja verkaufen - an DICH!

Den Eindruck hatte ich nicht. Nach der Probefahrt habe ich nicht gleich unterschrieben, wollte nochmal drüber schlafen. Der Händler hat nicht nachgefragt, mich nie kontaktiert.

Beim 2. Händler habe ich das Auto dann gekauft weil näher und günstiger. Der Kauf war interessant, weil über das Telefon, hatte ich auch noch nie.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Hatte bisher mit 2 MG Händlern im Juni Kontakt (beim ersten die Probefahrt und beim zweiten gekauft). Beide antworteten auf meine Frage ob sich der Urban gut verkauft: "... krass ... geht weg wie geschnitten Brot ...".

Gibt sicherlich auch lokale Häufungen. Ich bin 100 km weiter gefahren und wurde gefragt, warum ich nicht in meiner Heimatstadt kaufe. Auf meine Aussage, dass ich das Gebäude nicht mehr betreten möchte kam kurz Stille und dann "Du bist diese Woche der dritte, der mir das sagt". Sprich: er hat massiven Zuwachs an Verkäufen, während der lokale Händler sagt "nee, verkauft sich gar nicht gut, wir haben hier zirpende Grillen".

• Gibt sicherlich auch lokale Häufungen. Ich bin 100 km weiter gefahren und wurde gefragt, warum ich nicht in meiner Heimatstadt kaufe. Auf meine Aussage, dass ich das Gebäude nicht mehr betreten möchte kam kurz Stille und dann "Du bist diese Woche der dritte, der mir das sagt". Sprich: er hat massiven Zuwachs an Verkäufen, während der lokale Händler sagt "nee, verkauft sich gar nicht gut, wir haben hier zirpende Grillen".

Da kann man nur mutmaßen ob manche Händler zu viel Arbeit bzw. Kunden haben. Oder ob MG nur eine von mehreren Marken ist und der Ertrag bei den anderen Marken höher ist. Ist aber alles nur Spekulation.

Bin selbst (2 Autokäufe in 15 Jahren) immer freundlich und kompetent behandelt worden von den Händlern.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Hey zusammen,

ich bin bzw. war kurz davor einen MG4 Urban zu bestellen, war total verliebt nach der Probefahrt…

Nun habe ich dank dem tollen Zeitungsartikel mitbekommen, dass die Förderung evtl. angepasst wird und das Fahrzeug bis zur Auslieferung nicht mehr gefördert wird.

Möchte mal eure Einschätzung dazu hören, meint ihr es ist unrealistisch?

Die Lieferzeit beträgt wie allg. bekannt etwa 6-7 Monate…