MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Was die Förderung betrifft, bin ich ganz gelassen. Der Staat braucht ab Beschließung eines neuen Gesetztes in der Regel 6 Monate. Bisher höre ich auch keine großen Stimmen, dass Autos aus z.B Asien aus der Förderung gestrichen werden sollen.

Es wird auf EU Ebene gerade darüber gesprochen. Aber das wird dauern und erst wenn es spruchreif ist, wird Deutschland etwas unternehmen. Laut KI wird das noch mehrere Jahre dauern. Vermutlich trifft es die aktuelle Förderung gar nicht mehr.

• Wie ist der Sound im Premium und wie gut sind die zusätzlichen Audio Features?

Für den Urban kann ich nicht sprechen, aber MG verbaut schon brauchbare Soundsysteme. Im MG4 Luxury ist ein es eins von Arkemys (auch 6 Lautsprecher - von daher gehe ich mal davon aus das es ähnlich wenn nicht sogar das Gleiche sein wird).

Ich kam von einer 2014er C Klasse mit Standartanalge und im direkten Vergleich war es ein deutliches Upgrade. Wenn du eher so auf den Bose/Teufel Sound (also eher sehr auf Bass abgestimmt) stehst, könntest du mit dem MG4 Luxury glaube ich gut leben. Man merkt zwar das es keinen "richtigen" Sub gibt, aber der 3d Modus mit passendem EQ im MG4 kaschiert das für die verbaute Hardware meiner Meinung nach schon gut.

Mehr geht aber natürlich immer - habe selber auch aufgerüstet, wobei die verbaute Anlage wirklich bei mir nicht schlecht war (deutlich besser als das was deutsche Hersteller teilweise als Standartanlage verbauen).

Ich hatte auch mal für eine Woche einen MG3 mit der kleinsten Ausstattung - da war die Anlage deutlich schlechter (die UVP von dem Auto ist aber deutlich unter 20.000€, dafür hats gepasst).

• Das ist oft so bei Videoaufnahmen. Das sieht nur so aus. Für das menschliche Auge pulsiert es nicht.

Ich bin selbst schon im Premium gefahren. Mir ist da nichts aufgefallen.

Ich weiß, aber normalerweise kenn ich das als schnelles flimmern oder flackern auf Videoaufnahmen. Auf dem besagten Video war es wirklich ein langsames auf und ab pulsieren.

Danke aber für die Info!

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 10.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Also ich bin mit dem Premium gefahren und war ganz zufrieden mit dem Sound. Ich hatte Sunshine Live sehr laut laufen lassen und war Recht zufrieden. Etwas wenig Bass und da konnte man auch nichts einstellen damit es besser wird.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Einen wunderschönen Guten Tag,

Wir haben am 13.5 den MG4 Urban Comfort 54kwh in Schwarz bestellt, ein Vorlaufmodell vom Händler in Düsseldorf / Ulmen.

Es hiess dort am 14.6 wäre Termin. Da dies ein Sonntag ist, war mir klar, dass es nichts wird.

Dann hieß es KW 25 und heute nach Rückfrage heisst es vermutlich nächste Woche.

Eine FIN gibts nicht, leider auch keine weiteren Infos.

Versichern kann ich den Wagen über die Allianz, diese hat die Zuordnung schon vorgenommen. Ist nicht so ganz günstig.

Haftpflicht SF05: 53,28€ Monatlich

Vollkasko 500/150 SB bei SF10: 60,47€ Monatlich

Hat jemand auch ein Fahrzeug, dass in KW 25/26 geliefert werden möchte? Comfort 54er in Schwarz? :)

Bin langsam super genervt, dass ich NULL Infos bekomme.

• Hi, siehe etwas weiter oben, mir geht es sehr ähnlich. Jedoch ein Premium in Grau. Nach erneuter Nachfrage hat man nun die Logistik von MG angefragt, wann mit dem Auto zu rechnen ist. Vielleicht kommt danach was konkretes.

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Ich, habe einen weißen Premium in Neuss bestellt, also sehr nah bei dir. KW 26, konkrete Infos bekomme ich auch keine, außer, dass es laut System diese Woche wohl ankommt.

Dann muss ich mich aber um die Versicherung noch kümmern und das Auto muss noch angemeldet werden etc.

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• Ich, habe einen weißen Premium in Neuss bestellt, also sehr nah bei dir. KW 26, konkrete Infos bekomme ich auch keine, außer, dass es laut System diese Woche wohl ankommt.

Dann muss ich mich aber um die Versicherung noch kümmern und das Auto muss noch angemeldet werden etc.

Hast du schon eine Fin? Meiner ist nicht mal zugeordnet

• Hi, siehe etwas weiter oben, mir geht es sehr ähnlich. Jedoch ein Premium in Grau. Nach erneuter Nachfrage hat man nun die Logistik von MG angefragt, wann mit dem Auto zu rechnen ist. Vielleicht kommt danach was konkretes.

Ich bin sowas von genervt das man nach Infos bettelt