MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Empfinde ich persönlich auch. 2000€ mehr für Lenkrad-/Sitzheizung isses irgendwie nicht. Farbwahl und Lieferzeit ist zwar ein Punkt, aber dann lege ich doch gleich nochmal 1200€ drauf und bekomme den Comfort mit 54kWh Akku.

Haben auch den kleinen Akku in der Comfort-Variante genommen. Das lag vor allem an der Lieferzeit und an der Tatsache, dass wir den Wagen geleast haben. Wir fahren vielleicht einmal im Jahr mehr als 200 Kilometer am Stück und für die 20 Minuten, die man über die ganze Fahrt dann vielleicht länger an der Säule steht, wollte ich die monatlichen Mehrkosten nicht tragen. Wir haben aber auch 5 Lademöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, weshalb ich mich da auch im Alltag nicht sorge. Beim Kauf hätte ich aber auch zum größeren Akku gegriffen :) Den Comfort 43 gibt es wahrscheinlich hauptsächlich fürs Upselling ;D

• ich habe, obwohl ich den Wagen bereits letzten Monat bekommen sollte, diese Woche die FIN erhalten. Nach Eurer Erfahrung, ist das Fahrzeug bereits in Deutschland angekommen und ist mit Verbringung zum Händler und Aufbereitung eine Übergabe im September überhaupt realistisch?

Hi, habe auch dort bestellt und heute meinte der Verkäufer, dass die auf die LKWs warten da es Probleme bei der Abwicklung am Hafen gab. Ob das alles so stimmt oder Hinhlatetaktik ist, weiß ich nicht, aber zumindest reagiert er immer sofort auf meine Mails.

• Good News :)

Soeben einen Anruf bekommen, Auto ist beim Händler angekommen. Brief ist auf dem Weg :)

Meine Daten waren:

Comfort 54, Holborn Blue, bestellt am 5.5. mit unverbindlicher Lieferzeit von 6 Monaten ==> 5.11.

Heute erfolgreich und ohne Beanstandungen abgeholt bei Autohaus Konrad in Erlangen (Verkäufer war Hr. Metzler)

Sehr positive Abwicklung und Kommunikation vom Erstkontakt weg über Bestellung bis hin zur Abholung.

Ursprüngliche Lieferzeit von 6 Monaten wurde unterboten auf 4,5 Monate :)

Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld :)