MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Na gut - will ich auch mal etwas beitragen und nicht nur mitlesen.

Ich war letzten Samstag beim MG Event meines Händlers, bei dem ich Ende Mai einen Urban Active bestellt habe, um mir die neuen IM5 und IM6 anzusehen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal freundlich bei meinem Verkäufer nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist - und habe eigentlich keine große Neuigkeiten erwartet, da mir damals eine Lieferung eher im November oder Dezember in Aussicht gestellt wurde.

Zu meiner großen Überraschung ist mein Urban Active nach seiner Aussage und einem Blick in den Computer schon im Hafen in Holland angekommen. Mir wurde eine FIN zugewiesen und er rechnet damit, dass der Wagen in 2-3 Wochen angeliefert wird und dann noch 1-2 Wochen für die Aufbereitung und Vorbereitung zur Fahrzeugübergabe benötigt werden.

Ich wüsste nicht, warum man mir das erzählen sollte, wenn es nicht so ist - leichter wäre es ja gewesen zu sagen „es gibt nichts Neues“.

Da ich hier noch absolut nichts von anderen bevorstehen Urban Active Auslieferungen oder Sichtung lesen konnte, habe ich es erstmal für mich behalten - aber jetzt scheint ja Bewegung in die „Active-Auslieferungs-Sache“ zu kommen. An reinen Gerüchten, Hören-sagen oder Hoffnungen will ich mich eben nicht beteiligen.

Bestellt habe ich bei Weller.