MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Na gut - will ich auch mal etwas beitragen und nicht nur mitlesen.

Ich war letzten Samstag beim MG Event meines Händlers, bei dem ich Ende Mai einen Urban Active bestellt habe, um mir die neuen IM5 und IM6 anzusehen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal freundlich bei meinem Verkäufer nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist - und habe eigentlich keine große Neuigkeiten erwartet, da mir damals eine Lieferung eher im November oder Dezember in Aussicht gestellt wurde.

Zu meiner großen Überraschung ist mein Urban Active nach seiner Aussage und einem Blick in den Computer schon im Hafen in Holland angekommen. Mir wurde eine FIN zugewiesen und er rechnet damit, dass der Wagen in 2-3 Wochen angeliefert wird und dann noch 1-2 Wochen für die Aufbereitung und Vorbereitung zur Fahrzeugübergabe benötigt werden.

Ich wüsste nicht, warum man mir das erzählen sollte, wenn es nicht so ist - leichter wäre es ja gewesen zu sagen „es gibt nichts Neues“.

Da ich hier noch absolut nichts von anderen bevorstehen Urban Active Auslieferungen oder Sichtung lesen konnte, habe ich es erstmal für mich behalten - aber jetzt scheint ja Bewegung in die „Active-Auslieferungs-Sache“ zu kommen. An reinen Gerüchten, Hören-sagen oder Hoffnungen will ich mich eben nicht beteiligen.

Bestellt habe ich bei Weller.

• ich habe Mitte Juli bestellt und zwar den Premium in Camden Grey. meiner Beobachtung nach wird diese Version tendenziell etwas schneller geliefert. offiziell soll er ende Dezember kommen aber der Verkäufer meinte damals, dass sie die Lieferzeiten pauschal von MG vorgegeben bekommen aber die Autos meistens 1 bis 2 Monate vorher da wären.

mein Problem ist, dass ich meinen bisherigen Wagen rechtzeitig verkaufen muss. die Angebote vom Autohaus sind ein Witz und auch wir kaufen dein Auto bietet mir zu wenig. je länger ich Zeit für den Verkauf habe, desto höher wird der Verkaufspreis sein... aber ich möchte nicht Monate ohne Auto dastehen. würdet ihr schon jetzt mit dem Verkauf starten?

und hinten habe ich eine kleine Beule. würdet ihr die vor dem Verkauf reparieren lassen oder lohnt sich das nicht. im November steht auch die Inspektion an... Frage mich ob es verkaufsfördernd ist wenn ich noch die Inspektion gemacht habe. eure Erfahrung?

der Wagen der verkauft werden soll:

4 Jahre alter Mitsubishi spacestar (höchste Ausstattung mit Automatik) und nur 13.000 km gelaufen.

• Also ich würde mit dem Verkauf noch bis Mitte Oktober warten ist nur ein Ratschlag denn im Moment bewegt sich wenig bei Premium Camdan Grey habe die Statistik im Auge, da ich dass selbe Modell gekauft habe. Ich war am Freitag beim Händler und da konnte er noch nichts sehen bei unsere Bestellung und habe am 2 Juli bestellt.

• Also ich würde mit dem Verkauf noch bis Mitte Oktober warten ist nur ein Ratschlag denn im Moment bewegt sich wenig bei Premium Camdan Grey habe die Statistik im Auge, da ich dass selbe Modell gekauft habe. Ich war am Freitag beim Händler und da konnte er noch nichts sehen bei unsere Bestellung und habe am 2 Juli bestellt.

ich habe zwar mitte August bestellt, laut System: in Bestellung

• Auch ich muss/werde meinen aktuellen Wagen verkaufen wenn der MG da ist.

Ich verkaufe über Ralf S. 🙈.

Da ist es wichtig das der Wagen ok ist, jede Delle bring Abzug, Inspektion die offen ist berechnen die mit mindestens 500€ ect.

Dafür geht es schnell und einfach über die Bühne. Keine Garantie, kein Nachverhandeln, kein was ist letzter Preis.

Klar zahlen die weniger wie ein Privat Verkauf aber meist mehr wie Händler Einkauf.

Versuch es einfach.

Am besten gleich und holst dir für kleines Geld eine alte Klitsche bis der MG da ist.

Da meiner erst für März / April vorgesehen ist habe ich noch Zeit.

MG4 Urban in Stone Green am 17.9.2026 bestellt.