MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Warst du bisher zufrieden bei Service-Terminen? Oder gibts was zu beachten, wo man hingeht?

Ist bei MG nen bisschen Hit or Miss. Es gibt Service Partner die finden nicht mal den Fehler im Fehlerspeicher - andere sind richtig gut. Tendenziell habe ich die Erfahrung gemacht das man große Ketten eher meiden sollte und sich in jedem Fall einen KVA geben lassen sollte (Manche machen da echt die Hand auf bei Sachen die eigentlich nichts kosten sollten).

Für den "normalen" MG4 gibts zB eine Übersicht die geführt wird zum Service: https://docs.google.com/spread…d=497353080#gid=497353080

Aus reinem Interesse: Bei welchem Händler hast du deinen Urban denn bestellt?

• Aus reinem Interesse: Bei welchem Händler hast du deinen Urban denn bestellt?

Bei der Wahl-Group in Gießen. Aktueller Preis müsste 24.500 sein. Wir haben durch etwas Glück und ein externes Angebot was machen können, aber das ist wohl "eine Ausnahme" gewesen.

Man muss dazu sagen, ich bekomme 5k Förderung. Also konnte ich etwa 1000 Euro raushandeln.

Gruß

Annika

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Bei der Wahl-Group in Gießen. Aktueller Preis müsste 24.500 sein. Wir haben durch etwas Glück und ein externes Angebot was machen können, aber das ist wohl "eine Ausnahme" gewesen.

Laut deinem Vorstellungs Thread kommste ja aus Darmstadt: Ne Adresse für MG die ich definitiv in der Umgebung empfehlen kann ist Auto Reschke in Bad Kreuznach. Die kriegen alles bei MG hin, auch wenn man mal nen größeres Problem hat und alle anderen das Handtuch schmeißen (was wir natürlich bei dir und allgemein nicht hoffen wollen) - spreche da aus Erfahrung: Klimaanlage/Heizung kaputt

• Laut deinem Vorstellungs Thread kommste ja aus Darmstadt: Ne Adresse für MG die ich definitiv in der Umgebung empfehlen kann ist Auto Reschke in Bad Kreuznach. Die kriegen alles bei MG hin, auch wenn man mal nen größeres Problem hat und alle anderen das Handtuch schmeißen (was wir natürlich bei dir und allgemein nicht hoffen wollen) - spreche da aus Erfahrung: Klimaanlage/Heizung kaputt

Top, danke :)

Gruß

Annika

• Hi! Erstmal Glückwunsch zum Kauf! Weißt du zufällig, welches Schiff das ist und wann es ankommt? Ich hab mich da auch schon reingefuchst, bin aber unsicher mit den Schiffen 😂 Welche Liste meinst du?

Ja, ich war sehr fix dabei. Mich hat ein Mydealz-Deal gecatcht und dann haben wir rumtelefoniert, bis ich einen unschlagbaren Preis bekommen habe. Bei mir sinds nach Förderung 18.650€ für den Premium. Freue mich sehr drauf.

Dann bist du ja Experte, was MG angeht. Warst du bisher zufrieden bei Service-Terminen? Oder gibts was zu beachten, wo man hingeht?

Der MyDeals Deal war doch nur für den Active, oder? Auf jeden Fall ein super Preis. Das ist inkl. Transportkosten (bei mir €1000) Zuassungspaket (habe ich weggelassen) und €5000 oder €6000 Förerung? Wow.

Mit dem Cyberster kenne ich mich mittlerweile aus. Mit dem MG4 meines Sohns so semi. Da ich den Cyberster erst seit August habe, war noch kein Service. Ich fahre natürlich zu dem Händler, wo ich ihn gekauft habe. Den Service müsste aber jeder MG Händler machen. Ich glaube, da haben sie auch Pauschalen für. Kann ich aber noch nicht aus eigener Erfahrung sagen.

• Mit dem Cyberster kenne ich mich mittlerweile aus. Mit dem MG4 meines Sohns so semi.

So wie ich das verstanden habe sind Cyberster und MG4 sehr ähnlich weil beide die gleiche Platform haben und wohl auch sehr viele technische Sachen Teilen. Der Akku ist von Kapazität und Ladeleistung sehr auffällig ähnlich zum 77kwh Extended Range MG4. Könnte mir durchaus vorstellen das die größtenteils die selben Steuergeräte und co verbauen (warum auch nicht).

• Der MyDeals Deal war doch nur für den Active, oder? Auf jeden Fall ein super Preis. Das ist inkl. Transportkosten (bei mir €1000) Zuassungspaket (habe ich weggelassen) und €5000 oder €6000 Förerung? Wow.

Stimmt, aber der war uninteressant. Ich bin so auf den Urban Premium gekommen, weil der Händler den ebenfalls relativ günstig angeboten hatte. Ich bekomme 5k Förderung. Auf dem Papier stehen 23.650,-.

Gruß

Annika

• skyynet achte bei dem Service darauf, das der Tag der Erstzulassung gilt, das kann bei einer Tageszulassung schon Monate früher sein. Schau lieber noch mal in den Schein.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km