MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Leute, ich hab's getan - eben bestellt: Urban 54kWh Comfort in schwarz. Ich bin total aus dem Häuschen. Lieferung voraussichtlich KW33. Wo kann ich das in die Liste eintragen?

Glückwunsch! Machs am besten wie ich: Schreib dein Modell in die Ausstattung :)

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Der hat nur 54kW? Das wären 75PS. Glaube ich jetzt mal nicht.

^^

Der Akku hat eine Kapazität von 54 kW, der eMotor hat 118 kW und 110 kW bei der kleineren 44 kW Batterie.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• . . . . Weil irgendwie sehe ich überall nur den Urban und habe das Gefühl das der andere irgendwie komplett untergeht 😂

Nun ja, im Unterforum MG4 EV Urban sollte es nicht verwundern, das der "echte" MG4 hier nicht vertreten ist.

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

• Zu der Versicherung kann ich noch nichts sagen, haben heute die Unterlagen unserer Versicherung zukommen lassen.

Genaueres werde ich erst im Laufe der nächste Woche wissen.

Das finde ich aber extrem mutig ein Auto zu kaufen und nicht zu wissen was die Versicherung dafür kstet. Das hält mich derzeit auch davon ab einen zu bestellen.

• ^^

Der Akku hat eine Kapazität von 54 kW, der eMotor hat 118 kW und 110 kW bei der kleineren 44 kW Batterie.

Wenn dann hat der Akku kWh. Leistung ist nämlich nicht das gleiche wie Kapazität und zur Unterscheidung gibt es jeweils unterschiedliche Einheiten. Man kauft auch keine 2 Liter Bananen und 1 kg Milch...

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Ich kaufe immer eine Flasche Pommes Frittes :S

• Sorry,

bin davon ausgegangen das jeder weiß was ich in dem Zusammenhang mit den 54Kw gemeint habe.

War wohl ein Irrtum, werde es beim nächsten Mal berücksichtigen ;)