MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo,

ich habe am 06.05. die 43-kWh-Variante in Stone Green bestellt. Die voraussichtliche Lieferung ist Anfang Dezember. In anderen Farben wäre der Wagen schon im September verfügbar gewesen, allerdings habe ich mich bei der Probefahrt in die grüne Farbe verliebt.

• Die Autos in Stone Green, die nicht schon hier sind oder bereits früher bestellt wurden, haben laut Aussage mehrerer Händler eine Lieferzeit von 6 - 8 Monaten.

Und es scheint wohl so, das eine Schiffsladung im Juni und die nächste im August ankommen wird. Da die Händler genau sehen können, wo sich die bereits gefertigten Autos befinden oder die zur nächsten Lieferung geplant sind, würde ich die Aussagen der Händler zum Liefertermin glauben.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Die Autos in Stone Green, die nicht schon hier sind oder bereits früher bestellt wurden, haben laut Aussage mehrerer Händler eine Lieferzeit von 6 - 8 Monaten.

Und es scheint wohl so, das eine Schiffsladung im Juni und die nächste im August ankommen wird. Da die Händler genau sehen können, wo sich die bereits gefertigten Autos befinden oder die zur nächsten Lieferung geplant sind, würde ich die Aussagen der Händler zum Liefertermin glauben.

Wie trackt ihr die Juni Schiffe?

Und wie lange dauert es dann für gewöhnlich von Schiffsankunft zur Auslieferung beim Händler?

• Ich tracke gar nichts, ich gebe nur die Infos von drei verschienen Händler wieder.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Da die Händler genau sehen können, wo sich die bereits gefertigten Autos befinden oder die zur nächsten Lieferung geplant sind, würde ich die Aussagen der Händler zum Liefertermin glauben.

Das trifft zu, wenn die bestellten Fahrzeuge von SAIC eine VIN zugewiesen bekommen haben. Daher gerne den Händler danach fragen. Sonst würde ich die Aussage mit Vorsicht genießen. Mein am 22.4. bestellter Urban hat noch keine zugewiesen bekommen.

• Auf meine Anfrage nach einer Auftragsbestätigung zu meiner Bestellung vom 24.04.2026 habe ich die Antwort vom Händler bekommen das es keine Auftragsbestätigung gibt. Es ist Geduld angebracht. Der Händler würde sich melden wenn das Fahrzeug angekommen ist bzw. wenn es darum geht einen Anmelde.- und Abholtermin zu vereinbaren ;) Hatte eigentlich gedacht und die Beiträge im Forum so verstanden das man eine Bestellbestätigung bekommt in der zumindest der unverbindluche Liefertermin angegeben wird. Jetzt hab ich lediglich die Aussage des Händlers das dass Fahrzeug Mitte/Ende Juni geliefert werden kann. Ist das so normal bei MG Bestellungen ?