MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• . . . . Ist das so normal bei MG Bestellungen ?

Ich denke das es vom jeweiligen Händler abhängt. Bei zwei schriftlichen Angeboten war bei einem schon eine konkrete Lieferwoche eingetragen,

das zweite Angebot hat lediglich pauschal ca. 2 Monate als Lieferzeit angegeben.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Auf meine Anfrage nach einer Auftragsbestätigung zu meiner Bestellung vom 24.04.2026 habe ich die Antwort vom Händler bekommen das es keine Auftragsbestätigung gibt. Es ist Geduld angebracht. Der Händler würde sich melden wenn das Fahrzeug angekommen ist bzw. wenn es darum geht einen Anmelde.- und Abholtermin zu vereinbaren ;) Hatte eigentlich gedacht und die Beiträge im Forum so verstanden das man eine Bestellbestätigung bekommt in der zumindest der unverbindluche Liefertermin angegeben wird. Jetzt hab ich lediglich die Aussage des Händlers das dass Fahrzeug Mitte/Ende Juni geliefert werden kann. Ist das so normal bei MG Bestellungen ?

Kenne ich so nicht. Du schließt ja einen Vertrag mit dem Händler (oder SAIC Deutschland, wenn Agenturmodell). In meinen beiden Bestellungen (einmal Agentur- und einmal Händlermodell) stand jeweils ein unverbindlicher Liefertermin. Eine Auftragsbestätigung gibt es aber nicht, denn Du schließt ja einen Vertrag ab, den Du und der Händler rechtsverbindlich unterschreiben.

• Auf meine Anfrage nach einer Auftragsbestätigung zu meiner Bestellung vom 24.04.2026 habe ich die Antwort vom Händler bekommen das es keine Auftragsbestätigung gibt. Es ist Geduld angebracht. Der Händler würde sich melden wenn das Fahrzeug angekommen ist bzw. wenn es darum geht einen Anmelde.- und Abholtermin zu vereinbaren ;) Hatte eigentlich gedacht und die Beiträge im Forum so verstanden das man eine Bestellbestätigung bekommt in der zumindest der unverbindluche Liefertermin angegeben wird. Jetzt hab ich lediglich die Aussage des Händlers das dass Fahrzeug Mitte/Ende Juni geliefert werden kann. Ist das so normal bei MG Bestellungen ?

Bei mir ist es genau so. Habe bei Weller einen Leasingvertrag unterschrieben und man sagte mir ich müsse Geduld haben, würde wahrscheinlich Dezember, sie würden sich melden wenn das Auto da ist.

Die Arval Bank schrieb mir 1 Woche später sie hätten mein Konto angelegt und in der Arval App steht nun 3. Quartal 26 als voraussichtlicher Liefertermin. Immer noch recht wage....

• Also ich habe bei Wahl auch nach Übersenden des unterschriebenen Vertrags keine Rückmeldung mehr bekommen. Auch auf Nachfrage per Mail nicht. Erst nach mehrmaligem Anrufen dann "passt alles".

Im Vertrag steht "unverbindlicher Termin" ist 30.06.

• Leute, ich hab's getan - eben bestellt: Urban 54kWh Comfort in schwarz. Ich bin total aus dem Häuschen. Lieferung voraussichtlich KW33. Wo kann ich das in die Liste eintragen?

In der Bestellübersicht hast du storniert...... darf man fragen warum?

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40