MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Auf meiner Bestellung steht gar keine Ausstattungsvariante. Als mir das im Autohaus bei der Unterschrift aufgefallen ist, hat der Händler es handschriftlich auf seiner Version nachgetragen und gemeint, im System wäre es korrekt vermerkt. Wie ist denn die komplette Modellbezeichnung bei dir? Den "alten" non-Urban MG4 gibts in der Ausstattungsvariante Luxury.

MG 4 Urban Deluxe steht auf der Bestellung.

Hab grad eine Broschüre von MG gesehen, dort heißt er Luxury - es gibt wohl verschiedene Namen ^^

• Mein Händler hat mir auch gesagt, dass Premium = Luxury ist, je nachdem auf welchem Markt.

Weil ich das auch gefragt hatte und man verschiedene Daten im Internet findet.

Österreich hat zB auch günstigere Listenpreise (ca. 2k niedriger) in einer Broschüre stehen als auf der Deutschen Homepage.
    Fand das alles recht unübersichtlich mit den verschiedenen Märkten. Aber wird schon hoffentlich seine Richtigkeit haben :thumbup:

Ich bin ja mal auf meine Lieferzeit gespannt ... Juli wäre ja richtig klasse was man hier so liest.

Aber mein Händler (Bad Kissingen) meinte zu mir, dass der Urban (Comfort/Premium) nur in Schwarz + Weiß schnell lieferbar ist (wenige Wochen).

In allen anderen Farben es aber 4-6 Monate dauern kann ... Leider haben wir kein Lieferdatum auf dem Kaufvertrag stehen seh ich gerade. Nur "schnellstmöglich".

Er meinte es gibt auch eine Warteliste und falls ein Wagen über produziert wird, und auch auf unseren Markt kommt, dann die Warteliste abgeklappert wird und die Leute vielleicht "früher" bekommen.

Aber kA ob das alles nur Marketing Bla Bla ist oder auch wirklich was dran. Es bleibt spannend ...

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit 4-6 Monate (uargh) | MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

• Hallo zusammen, MG 4 Urban Comfort mit der kleinen Batterie bestellt. Das Auto ist schon vorhanden. Hoffentlich bekomme ich ihn als Zweitwagen versichert. Bisher konnte mir die HUK noch kein Angebot machen.

Hallo MG 4 Urban-Driver :thumbup: Laut der "Wartesaal-Liste " ist dein Urban schon geliefert und angemeldet? Konnte HUK das Auto versichern? Momentan bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Versicherung. Leider ohne Vergleichsportal. Wäre dankbar um kurzen Response. Meiner soll über Wahl-Group am 23.06.2026 abholbereit sein.

• Hallo MG 4 Urban-Driver :thumbup: Laut der "Wartesaal-Liste " ist dein Urban schon geliefert und angemeldet? Konnte HUK das Auto versichern? Momentan bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Versicherung. Leider ohne Vergleichsportal. Wäre dankbar um kurzen Response. Meiner soll über Wahl-Group am 23.06.2026 abholbereit sein.

jede versicherung kann dein Auto versichern…., wird dann richtig eingestuft sobald die Typenklassen da sind. Entsprechend mit Nach oder Rückzahlung.

• Sorry, wenn ich hier also Skeptiker rüberkomme. Wenn ich am 22.04. - also 4 Tage nach Vorstellung in Deutschland - den MG4 Urban Premium in Stone Green bestelle und dabei den 31.10. als Liefertermin genannt bekomme, kann ein später bestellter eigentlich nicht drastisch früher kommen.

Zu meinem Bestellzeitpunkt war auch kein entsprechender Wagen auf einem Schiff, der reservierbar gewesen wäre.

Die VIN gibt es, wenn der Wagen dem Käufer zugewiesen wurde. Ich weiß nicht, ob dies passiert, wenn er aufs Schiff geht oder schon vorher. Mein Händler schrieb mir diese Woche, dass mein MG4 Urban nun eine VIN hat und er sich meldet, wenn der Wagen im Hafen ankommt. Dann können sie absehen, wann der PKW Transporter ihn liefert.

Deluxe gibt es weder in Deutschland, noch Österreich als Modellbezeichnung. In Österreich heißt der Deutsche "Premium" halt "Luxury".

• Das mit den Lieferzeiten ist immer so eine Sache. Mein Urban Active kommt, wenn er kommt. Laut Bestellliste haben alle späteren Active-Bestellungen eine 2 Monate kürzere Lieferzeit, als meine Bestellung. Eine Lieferung ist anscheinend auf den 23.12 terminiert. Wäre mir auch recht :).

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für März 27 bestellt.

• Hallo zusammen,

haben diese Woche auch den Urban Premium in weiß bestellt. Liefertermin voraussichtlich Mitte Dezember.

Ingrid_ , kann es sein, dass wir beim gleichen Händler bestellt haben? Bei mir steht auch Deluxe statt Premium. Und etwa 300 km bis Österreich habe ich auch.

Aber der UVP passt und von daher mache ich mir da jetzt keine Gedanken.