MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Gibt's diese Ladeplanung per Navi eigentlich auch über Android Car Play, oder nur das interne Navi im Premium mit seinen Live Diensten?

Also dass ich bei meinem per Bluetooth verbundenen Google Maps einfach sage: Zielort X, habe ein E-Auto (evtl. inkl Batteriegröße), plane Ladung/en ein ...

Kannst ABRP via AA/CP nutzen - brauchst dafür aber die Premium-Version. Auf dem Handy ohne CP/AA Integration ist die App aber kostenlos

• Warum das Fahrzeug nicht selbst abholen und zurückfahren? Ich denke ein Bahnticket ist günstiger als die Miete eines Anhänger. Laden auf der Strecke sollte kein Problem sein.

Ich weiß halt nicht, was mehr Aufwand macht.

ÖPNV 3x umsteigen und hoffen, dass keine Verspätung oder Zugausfall eintritt, dafür halbwegs ausgeruht ankommen, Fahrzeug übernehmen und direkt zurück fahren?

Hatte ich 2012 bei einer Abholung in Monheim am Rhein so gemacht, Zeitaufwand ähnlich zu Heinsberg.

„Traumatische“ Erlebnisse im DB Regio bei Wuppertal und irgendeinem Pendelbus die letzten 20 Minuten ab Solingen inklusive und das war 2012.

Glaub nicht, dass das zwischenzeitlich viel besser geworden ist 😆

Dann ein unbekanntes Auto übernehmen, dass nach spätestens 300km (bei ca. 110-120km/h) für 30+ min geladen werden muss, macht über 1h extra bei 2 Ladestopps (großzügig überschlagen…) und ich hab keinen Plan, ob ich überall laden kann, irgendwas dafür brauche etc.

Mit Anhänger könnte ich die Strecke bis auf einen Tank- und Pinkelstopp quasi durchfahren.

Spritkosten wären erheblich, Miete für den Anhänger ist übersichtlich.

Bis Düsseldorf fliegen und 90min ÖPNV danach wär auch noch ne Option.

MG4 Urban Comfort 54 kWh Stone Green / bestellt 08.06.2026 / LT unverbindlich KW 36 / 2026

Einmal editiert, zuletzt von Stonee ()

• Wenn auf eigener Achse, wie überführt ihr den die Autos? Bereits auf euch zugelassen oder mit Kurzzeitkennzeichen?

Einer der von mir kontaktierten Händler hat gesagt, das er das Auto nur im auf den Käufer zugelassenen Zustand ausgeben darf?

Ich mein, will MG mir vorschreiben was ich mit meiner bezahlten Sache machen darf?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Wenn auf eigener Achse, wie überführt ihr den die Autos? Bereits auf euch zugelassen oder mit Kurzzeitkennzeichen?

Einer der von mir kontaktierten Händler hat gesagt, das er das Auto nur im auf den Käufer zugelassenen Zustand ausgeben darf?

Ich mein, will MG mir vorschreiben was ich mit meiner bezahlten Sache machen darf?

Vorab zugelassen, ich bring die Schilder immer mit.
    Kurzzeitkennzeichen find ich relativ sinnlos, doppelter Aufwand mit der Zulassungsstelle und Mehrkosten.

MG4 Urban Comfort 54 kWh Stone Green / bestellt 08.06.2026 / LT unverbindlich KW 36 / 2026

• Da hier über die Zulassung gesprochen wird, die war doch im Paket mit drin, also ist der doch schon zugelassen, wenn man den abholt. Man muss also keine Schilder etc mitbringen.

2 oder 3 mal laden auf der Heimfahrt sollte doch auch kein Problem sein.

Ich hatte auf meiner letzten Fahrt mit der DB nach Berlin (550 Km) auch 3 Stunden Puffer eingeplant, 2 habe ich dann auch in Anspruch nehmen müssen.