MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hast du Auftragsbestätigung bekommen? Oder steht KW30 nur unverbindlich auf dem Kaufvertrag?

Steht nur unverbindlich auf dem Kaufvertrag.

Laut Händler ist das ein Richtwert, weil bisher nur ein Fahrzeug aus dem Pool für mich reserviert wurde, aber noch keins genau zugeordnet ist.

• Hallo zusammen,

habe Ende Mai einen Leasingvertrag für einen MG4 Urban 54 Comfort abgeschlossen. Der Händler hatte vorab schon welche geordert. Aus dieser Vorabbestellung war noch ein roter verfügbar, für welchen wir uns dann entschieden haben.

Als Lieferzeit steht schnellstmöglich in den Unterlagen. Mündlich wurde August / September genannt. Bin mal gespannt was es dann wird.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man bei Leasing das Datum in der App von Arval sehen kann. Wobei das mit der App so eine Sache für sich ist. Man bekommt Zugangsdaten zugeschickt. Im Webinterface wird einem nichts angezeigt bzw. nur der Login Screen. In der "Arval" App kommen Error Meldungen oder Meldungen, dass die Zugangsdaten falsch sind.

Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass man in der Kombi Arval und MG nicht die normale Arval App nutzrn muss, sondern die MyLeez App.

Melde ich mich dort an, sehe ich ein Bild vom MG und einen Ablauf, wie es nun weitergehen würde. Allerdings scheint der Status nicht aktuell zu sein, denn dort ist noch der Status so, als ob ich erst unterschrieben hätte. Laut Händler ist aber alles durch.

Somit scheint das mit der Aktualität in der App und der Aussage "die Leasing Nutzer sehen das Lieferdatum früher" so eine Sache für sich zu sein.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt wann es was neues gibt.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Hallo Zusammen,

ich habe auch einen MG4 Urban Comfort im April bestellt. Das Auto war im „Vorlauf“ und daher waren die Farben eingeschränkt, aber dafür angeblich eine Lieferzeit im Juni/Juli.

Das mit der Arval-App hab ich dann auch probiert, bei mir stand dann irgendwann „August“, was mich veranlasste mal Kontakt zum Händler aufzunehmen.

Dieser hat sich erstmal über die App ausgelassen und gesagt, dass man die ignorieren solle, er habe Mitte Juni zugesagt und das sollte auch so sein.

Laut seinen Quellen soll der Wagen übermorgen reinkommen…

Ich bin gespannt und werde berichten.

Trotzdem die Empfehlung:

Traut nicht der Arval-App😃

• Hallo Koehler69

Das mit der Arval-App hab ich
    dann auch probiert,

ich trau dem Zeug auch nicht mehr. In welcher App wurde bei Dir was angezeigt? Ist das myarval oder die myleez oder doch ne andere?

Das Zeug ist bei denen etwas undurchsichtig.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Hallo Koehler69

ich trau dem Zeug auch nicht mehr. In welcher App wurde bei Dir was angezeigt? Ist das myarval oder die myleez oder doch ne andere?

Das Zeug ist bei denen etwas undurchsichtig.

Bei mir ist es die MyArval App, die andere kenne ich nicht.

Aktuell steht da immer noch August…

Bestellt habe ich bei Weller in Dortmund, aber alles digital abgewickelt.

• Kleine montagliche Übersicht:

ANJI SOUNDNESS, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 1021398 - VesselFinder

ist die Nacht in Wilhelmshaven angekommen.

SAIC ANJI ETERNITY, Vehicles Carrier - Details and current position - IMO 9955040 - VesselFinder

ist in einer Woche in England, danach könnte es dann noch nach DE/NL gehen.

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27