MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Soll irgendwann auf Autos aus Europa reduziert werden.

Wann und ob es so kommt?

Das ist nachträglich erstmal sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Eine mögliche Verlängerung der Prämie über 2029 hinaus könnte das dann so vorsehen, aber sie würde dem eigentlichen Zweck der Prämie widersprechen. Die gibt es ja nicht um die heimische Automobilindustrie zu stützen, sondern um E-Mobilität zu fördern und für Autos aus China fallen eh schon die erhöhten Zollgebühren an.

• Hey, mal ein kleines Update von meinem Urban. Ich bin etwas gedämpfter Laune, da mein Händler erst letzte Woche Montag eine "Zuordnung" im System sehen konnte und heute endlich eine VIN zugeteilt ist und der Status "Shipping" angezeigt wird. Vor der Bestellung hieß es, er käme Ende Mai bis erste Juni-Woche. Auf dem Kaufvertrag stand unverbindlich der 05.06. Auf Nachfrage hieß es heute, erfahrungsgemäß würde er nach Zuteilung der VIN in den nächsten 4 Wochen kommen. Das würde bei mir eine Verzögerung von 5-6 Wochen darstellen. Mittlerweile glaube ich es erst, wenn er wirklich vor mir steht...

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Immer dran denken: Ab 8 Wochen Verzögerung kannst du ihn pönalisieren, steht zumindest bei mir drin.

Ja, danke für den Hinweis. Soweit ich weiß muss man nach 6 Wochen eine Frist von 14Tagen setzen, wonach man vom Kauf zurücktreten kann. Aber das will ich ja nicht. Kosten durch Mietwägen habe ich nicht, daher kann ich mir da nichts zurückholen.

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Das ist nachträglich erstmal sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Eine mögliche Verlängerung der Prämie über 2029 hinaus könnte das dann so vorsehen, aber sie würde dem eigentlichen Zweck der Prämie widersprechen. Die gibt es ja nicht um die heimische Automobilindustrie zu stützen, sondern um E-Mobilität zu fördern und für Autos aus China fallen eh schon die erhöhten Zollgebühren an.

das widerpricht nicht, sondern ist eine überlappung mit EU industrial accelerator act.

• Hier ein Video im Comfort mit Naviansage und sss-Schwäche.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.

• Es sind erst 50000 Anträge eingegangen...... geschätzte 800000 Anträge sind möglich.....

Wir sind vom Ende der Kaufprämie also noch ein winzigkleines Stück entfernt.....

Grob überschlagen reicht das bis Ende 2027.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40