MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

  • Gibt es im Forum eine Checkliste worauf man alles achten, kontrollieren, fragen, usw soll ?


    Ich meine natürlich besonders Sachen die schonmal "negativ" aufgefallen sind (typische Schwachstellen) z.B. ein schief stehendes Lenkrad (heute irgendwo hier im Forum gelesen)

    MG4 Urban Premium Camdey Grey

    Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

  • Wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis euch die ersten Mails bzw. Infos zu eures Autos und dem Kauf/Leasing erreicht haben?

    Ab wann kann man mit der FIN rechnen oder berechtigterweise mal nach einem neuen Stand fragen?

    Oder gibt's von Leuten, die im Juni einen Premium bestellt haben schon irgendwas neues an Infos?


    Grüße

    MG4 Urban Premium / Camden Grey

    Bestellt am: 10.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

  • Bei gekauften LKW gibts die FIN kurz vor Bandauflage, schätze dass ist dann bei PKW ähnlich, oder? Wir haben heute 2x Premium in weiß und schwarz bestellt für LT im Oktober- und heute auch zumindest per Mail die Info erhalten, dass die Fzg bestellt sind.

  • Wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis euch die ersten Mails bzw. Infos zu eures Autos und dem Kauf/Leasing

    ich hab geleast. Nach rund einer Woche kam eine Mail mit den Zugangsdaten für die Arval App.


    Wenn man rausfindet welche App die richtige ist, dann bekommt man in der App ein Bild des Autos angezeigt und der weitere Ablauf als Bild (ohne irgendwelche weiteren Daten oder Termine) dargestellt.


    Mein Fahrzeug soll eines sein, welches der Händler vorab bestellt hatte. Somit ging ich davon aus, dass ich zeitnah Infos bekomme. Aber das mit vorab, im Zulauf,... ist vielleicht auch so ein Trick um Unterschriften zu bekommen. Infos bisher Fehlanzeige.

    Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

  • Gibt es im Forum eine Checkliste worauf man alles achten, kontrollieren, fragen, usw soll ?


    Ich meine natürlich besonders Sachen die schonmal "negativ" aufgefallen sind (typische Schwachstellen) z.B. ein schief stehendes Lenkrad (heute irgendwo hier im Forum gelesen)

    Ob es Schwachstellen gibt kann man im Moment noch nicht sagen. Es sind einfach zu wenige Fahrzeuge bisher ausgeliefert.


    Einfach testen ob alles funktioniert. Ich muss nach Abholung ca. 100 km fahren. Ich denke dann sieht man direkt ob etwas nicht funktioniert. Zur Nachbesserung muss ich dann eh zum Händler vor Ort.


    Bei Abholung schaue ich aber immer ob das Fahrzeug optisch OK ist. Keine Kratzer oder Dellen außen. Auch die Felge kontrollieren. Innen schauen ob sich da Kratzer befinden.


    Dann gleich die Software testen. Radio und Navi.


    Schauen ob die Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Pannenset dabei sind. Fahrzeug sollte vollgeladen sein.

    MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

  • ich hab geleast. Nach rund einer Woche kam eine Mail mit den Zugangsdaten für die Arval App.


    Wenn man rausfindet welche App die richtige ist, dann bekommt man in der App ein Bild des Autos angezeigt und der weitere Ablauf als Bild (ohne irgendwelche weiteren Daten oder Termine) dargestellt.


    Mein Fahrzeug soll eines sein, welches der Händler vorab bestellt hatte. Somit ging ich davon aus, dass ich zeitnah Infos bekomme. Aber das mit vorab, im Zulauf,... ist vielleicht auch so ein Trick um Unterschriften zu bekommen. Infos bisher Fehlanzeige.

    Och habe auch geleast. Wie bei dir kam nach 1 Woche erst die Bestellbestätigung von MG, dann die Mail von Arval mit den Zugangsdaten. Habe mich dann on der May Arval App angemeldet. Mit wurde sehr lange ein Bild des Autos angezeigt mit dem Zusatz, ihr Fahrzeug wurde bestellt.

    Dann schlug vor ein paar Wochen die Mitteilung auf , ihr Fahrzeug wird produziert, voraussichtlicher Liefertermin 3. Quartal 2026 um.

    Seit ein paar Tagen hat sich die Anzeige auf ihr Fahrzeug ist auf dem Weg, voraussichtlicher Liefertermin August 2026 , verändert.

    Also sieht alles danach aus, dass mein Auto sich tatsächlich schon auf einem Schiff befindet. Eine FIN habe ich allerdings noch nicht.

  • Och habe auch geleast. Wie bei dir kam nach 1 Woche erst die Bestellbestätigung von MG, dann die Mail von Arval mit den Zugangsdaten. Habe mich dann on der May Arval App angemeldet.

    Finde es ehrlich gesagt spannend. hier gibt es echt unterschiede. Mein Zugang läuft nicht über die MyArval app, sondern über die Myleez app. Laut Arval Seite macht es wohl einen Unterschied über wen man den Leasingvertrag abgeschlossen hat und bekommt abhängig davon einen anderen Zugang:


    Arval App | Arval Private Lease
    Über die Apps von Arval, My Arval Mobile oder MyLeez, erhalten Sie alle wichtige Informationen zu Ihrem Leasingvertrag.
    www.arval.de


    Ich vermute, das liegt daran, dass MG den Vertrieb aktuell umstellt ( von Agenten- auf Händlermodell). Die weitere Vermutung ist, dass die Daten dann von jemand anderem in die App eingespielt werden. Vermutungen über Vermutungen....

    Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.