MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

  • Mein Leasinganbieter ist Consors Finanz BNP Paribas, also auch Arval.


    Ich habe aber keine Zugangsdaten. Nur Darum und Vertragsnummer. Also nur eine Bestätigung bekommen. Vielleicht kommen die noch oder es geht bei mir alles über den Händler. Den als Ansprechpartner steht dort das Auto-Haus.


    Ich vermute auch das der Händler der Leasingbank die Infos zukommen lässt. Oder sollte ich mal nachfragen?

  • Eine FIN habe ich auf Nachfrage erhalten, von dem Auto (Premium) will aber niemand etwas wissen, wo es steckt und dann noch warten, bis die Papiere da sind...

    Ich bin auf das Auto angewiesen und habe mehr oder weniger damit gerechnet, dass es diese Woche abholbereit wäre. Wird sich dann wohl um 2 Wochen realistisch verschieben? Das wäre super ärgerlich.

    mein Wagen ist seit Donnerstag letzter Woche beim Händler. Bisher aber keine Unterlagen angekommen. Mein Unverbindlicher Termin war der 14.6. Heute ist der 23.6 und ich bin mehr als angepisst. Wir haben unseren Diesel schon privat verkauft. Hätte mein Mann keinen firmeneigenen müsste ich laufen.

    MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl
    Zulaufmodell bei Ulmen in Düsseldorf am 13.05.26 bestellt
    18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern auch den Mg4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green bei der Wahl-Gruppe in Köln bestellt. Hier in der Region Bochum/Dortmund und Umkreis wollte offenbar niemand bei dem Preis nachziehen – oder ich kann das einfach nicht :). Es ist auch meine erste Neuwagenbestellung.

    Bei meiner Anfrage wurde mir eine Lieferung zwischen Oktober und Dezember genannt. Im Vertrag stand dann allerdings „Ende Dezember“. Das Ganze lief zunächst nur „online“ ab: Ich habe die Unterlagen unterschrieben und abgeschickt, aber es gab erst einmal keine Bestätigung. So wie ich das hier lese, scheint das bei der Wahl-Gruppe aktuell aber wohl normal zu sein. Der Verkäufer meinte außerdem nur, sie hätten derzeit gut zu tun, das glaube ich ihnen auch.


    Frage an alle die auch bei der Wahl Gruppe (Köln) bestellt haben, geht das in Ordnung dass der Kaufpreis in ganzer Summe steht?
    Es steht nirgendwo in der Bestellung das die Überführung inkl. ist, aber das wurde mir vorher in einer E-Mail und am Telefon bestätigt und wird ja auch eindeutig so beworben. Zumindest bei Gebrauchtwagenkäufen kenne ich das so, dass die Summe die auf dem Vertrag auch die ist, die ich am Ende zahlen muss. Wirkte für mich also alles normal.

    Hoffen wir mal das die Autos doch eher geliefert werden :)

    Ich habe auch bei Wahl bestellt allerdings nicht in Köln. Aber die werden wohl die gleichen Bedingungen haben. Der in der Bestellung stehende Betrag ist inklusive Überführung, Aufbereitung und Fußmatten. So wurde es mir bei Abschluss gesagt

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern auch den Mg4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green bei der Wahl-Gruppe in Köln bestellt. Hier in der Region Bochum/Dortmund und Umkreis wollte offenbar niemand bei dem Preis nachziehen – oder ich kann das einfach nicht :). Es ist auch meine erste Neuwagenbestellung.

    Bei meiner Anfrage wurde mir eine Lieferung zwischen Oktober und Dezember genannt. Im Vertrag stand dann allerdings „Ende Dezember“. Das Ganze lief zunächst nur „online“ ab: Ich habe die Unterlagen unterschrieben und abgeschickt, aber es gab erst einmal keine Bestätigung. So wie ich das hier lese, scheint das bei der Wahl-Gruppe aktuell aber wohl normal zu sein. Der Verkäufer meinte außerdem nur, sie hätten derzeit gut zu tun, das glaube ich ihnen auch.


    Frage an alle die auch bei der Wahl Gruppe (Köln) bestellt haben, geht das in Ordnung dass der Kaufpreis in ganzer Summe steht?
    Es steht nirgendwo in der Bestellung das die Überführung inkl. ist, aber das wurde mir vorher in einer E-Mail und am Telefon bestätigt und wird ja auch eindeutig so beworben. Zumindest bei Gebrauchtwagenkäufen kenne ich das so, dass die Summe die auf dem Vertrag auch die ist, die ich am Ende zahlen muss. Wirkte für mich also alles normal.

    Hoffen wir mal das die Autos doch eher geliefert werden :)

    Ich hab das gleiche Fahrzeug bei Wahl in Köln bestellt und bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Lieferung war bei mir am Anfang auch in Dezember angegeben, die wurde aber wohl auf September/Oktober vorgeschoben. Ich habe allerdings auch schon Anfang Mai bestellt

    MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

  • Ich habe auch bei Wahl bestellt allerdings nicht in Köln. Aber die werden wohl die gleichen Bedingungen haben. Der in der Bestellung stehende Betrag ist inklusive Überführung, Aufbereitung und Fußmatten. So wurde es mir bei Abschluss gesagt


    Danke, so würde ich das auch interpretieren. Lediglich das mit Fußmatten und der Farbe steht da gesondert drin, Aufbereitung ist ja denke ich ohnehin Standard. Es ist klar besprochen und beworben, aber man ließt von anderen halt auch hier und da allgemein das es exklusiv drin stehen sollte.
    Wobei ich fast schon glaube Fußmatten sind auch Standard :) , zumindest der lokale Händler, der nicht im Preis mitziehen wollte, meinte ist alles inklusive.

  • Ich hab das gleiche Fahrzeug bei Wahl in Köln bestellt und bei mir ist es genauso wie du beschrieben hast. Lieferung war bei mir am Anfang auch in Dezember angegeben, die wurde aber wohl auf September/Oktober vorgeschoben. Ich habe allerdings auch schon Anfang Mai bestellt

    Das ist erfreulich.

    Ich habe erstmal nicht vor den Händler zu nerven, eine gewisse Wartezeit bei den aktuellen Preisen und staatlichen Prämien lösen natürlich einen Boom aus. Aber nach 1-2 Monaten frage ich mal nach, eine etwas genauere Aussage zum Lieferzeitpunkt wäre zur weiteren Plaung besser, immerhin muss man ja auch sein alten Gebrauchten verkaufen, das geht heutzutage ja auch nicht mal eben so von heute auf morgen, wenn man ihn nicht gleich verramschen will. Ein paar Tage ohne Auto lassen sich überbrücken, aber ein längerer Zeitraum wäre insbesondere im Winter nicht so toll.

  • Mein Leasinganbieter ist Consors Finanz BNP Paribas, also auch Arval.


    Ich habe aber keine Zugangsdaten. Nur Darum und Vertragsnummer. Also nur eine Bestätigung bekommen. Vielleicht kommen die noch oder es geht bei mir alles über den Händler. Den als Ansprechpartner steht dort das Auto-Haus.


    Ich vermute auch das der Händler der Leasingbank die Infos zukommen lässt. Oder sollte ich mal nachfragen?

    Wann hast du denn das Auto geleast? Man bekommt ca. 1 Woche nach Unterschrift die Bestellbestätigung, ca. 1 Woche später ( 14tägiges Widerrufsrecht) von Arval die Zugangsdaten , mit denen du dich in der vorgeschlagenen App anmelden kannst. Dann kannst du , zumindest sehr grob, ein wenig mitverfolgen wie der Status ist.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig.😊

  • Wann hast du denn das Auto geleast? Man bekommt ca. 1 Woche nach Unterschrift die Bestellbestätigung, ca. 1 Woche später ( 14tägiges Widerrufsrecht) von Arval die Zugangsdaten , mit denen du dich in der vorgeschlagenen App anmelden kannst. Dann kannst du , zumindest sehr grob, ein wenig mitverfolgen wie der Status ist.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig.😊

    Ja danke. Auf dem Vertrag steht 12.06.

  • Hat jemand die Premium-Version bestellt, dem zunächst der Dezember als Liefertermin genannt wurde, bei dem das Datum dann aber auf einen früheren Zeitpunkt vorverlegt wurde?

    Bei mir wurde bei einem Angebot zum Premium aus Mitte Mai noch die letzte KW des Jahres eingetragen. Als ich am 11.06. dann die Bestellung aufgegeben habe, wurde im Vertrag die letzte Oktoberwoche (unverbindlich) festgehalten.